Meeschweinchen knackt mit den Zähnen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dein meerschweinchen fühlt sich total wohl ....findet es sehr angenehm , deshalb dieses merkwürdige geräusch . wenn du dich sehr wohl fühlst und es als angenehm empfindest , passiert es doch auch , dass du mal hin und wieder " geräusche " oder " gesten " machst . lg

wenn dein meerschweinchen sonst gesund ist und es ihm auch soweit gut geht ist das ein zeichen der entspannung. manchmal fangen sie auch an zu schnurren... kannst ja mal vorsichtshalber beim nächsten tierarztbesuch die zähne checken lassen, ob da alles in ordnung ist.

Aramis12345
Beitragsersteller

die zähne hab ich schon vor 13 tagen kontrollieren lassen weil sein Vater auch vor 12 Tage gestorben ist leider :( also der TA hat gesagt er ist quiek lebendig

meine Schweinchen wetzen bzw. reiben manchmal die Zähne, obwohl sie gerade kein Futter im Mäulchen haben ... das heißt gar nichts, sie schärfen bzw. reiben damit nur ihre Zähne ab, das ist völlig normal.

Aramis12345
Beitragsersteller

naja wenn das meeris gegen einen menschen oder anderen Tier machen dann ist das drohen was du meinst aber das klingt eher wie nüsse knacken^^

mein meerschweinchen macht es auch manchmal, ist einfach eine art kaugummikauen würd ich sagen

es knirscht mit den Zähnen, weil es seelische Probleme hat.

Aramis12345
Beitragsersteller

seelische Probleme eher nicht... Stress auch nicht... er ist jetzt in 12 tagen gerade mal 4 Jahre alt und ist eig. eher ein lebensfrohes, nicht zu stoppendes, gesundes und aktives Meeri -.- nur jetzt macht er sich lang und entspannt wirklich