Meine Ratte knuspert immer mit ihren Zähnen sobald ich die kraule?

Mein kleiner süßer schläft  - (Ratten, süß, Rudel)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitat von dieser Webseite

Rattenzähne wachsen ein Leben lang und müssen abgenutzt werden.

Dieses Zähneknirschen bedeutet auch: ich bin relaxt, mir geht es gut; ich bin zufrieden.

Die Ratten reiben ihre Zähne aneinander und schärfen sie
damit.

Tun dies die Ratten nicht, kann es zu einer folgenschweren Zahnfehlstellung kommen.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://www.rat-nose.de/ratten_vehalten.htm#anker4

LilaPferd1  10.03.2016, 15:53

Vielen Dank für den Stern ;-))

Also erstmal die sind soooo... Süß♥.♥
Und dann denke ich das es zu vergleichen mit dem schnurren einer Katze ist sie oder er mag es wenn du ihn/sie kraulst ^-^

Das ist was ganz ganz tolles! Das machen sie zwar auch, wenn sie ängstlich oder aufgeregt sind, aber auch wenn sie sich extrem wohl fühlen. Und das ist in der Situation ja wahrscheinlicher. Das ist super, viel viel Spaß mit den Kleinen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Rattenhaltung

Super süß die kleine. Ich hoffe Du züchtest nicht. Gibt eh schon so viele arme heimlose Ratten. Er knuspert weil es ihm bei Dir gefällt.

toneRing
Fragesteller

Nein ich züchte nicht. Sind alles Männchen

Ich hab die aus dem Tierheim. Die sind noch sehr jung :) und 5 da die ja im Rudel sein müssen

Cola80  05.03.2016, 08:58

finde ich sehr gut von Dir! Du wirst viel Freude mit ihnen haben. Ratten sind super Tiere egal was manche sagen.

Shansor  05.03.2016, 10:52

Ich muss hier mal was los werden. Wir sind keine die wild los Popen lassen oder rattis dan aussetzen. Unsere Ratten sind gesund und gut ernährt und bekommen ihre Zuneigung und Aufmerksamkeit.

Ratte fühlt sich wohl und vertraut dir in diesem Fall