Ratte gegen Menschen allergisch?

2 Antworten

Hallo 🙋‍♀️

Ja, das ist möglich, aber ehr unwahrscheinlich.

Guck mal ob die Ratte wirklich nur dann das Niesen beginnt, wenn du in der Nähe bist und gucke was du trägst wenn sie niest und Probiere vielleicht mal einen Tag ausschließlich Baumwolle zu tragen, dann ein Tag lang Polyester usw., damit du weißt auf was sie reagiert.

Aber gucke davor aber ob es wirklich nur auftritt wenn du kommt, denn es kann auch Aufregung, Stress oder eine Krankheit dahinter stecken. Oder es können auch Allergene im Käfig sein, die das auslösen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.
Von Experte Tierhalterin42 bestätigt

Ja. Eine Allergie gegen Menschen von Tieren kann möglich sein, kommt aber selten vor. Gibt auch Katzen die auf Menschen allergisch reagieren. :-)

Woher ich das weiß:Hobby