Ratte niest ständig?

5 Antworten

Hallo:)

Das muss nichts ernstes sein. Ratten niesen allgemein sehr viel.
Es könnte aber auch Schnupfen sein, was schnell zu einer Lungenentzündung führen kann.

Hast du die Ratten aus einer Zoohandlung?
Dort gibt es häufig Ratten, die bereits krank sind.

Da du deine Ratten noch nicht sehr lange hast, wäre es sehr viel Stress für sie zum Tierarzt zu gehen. Also solltest du sie erst einmal weiter beobachten und wenn es nicht besser wird kannst du ihr Globulis geben.
Wenn dies nicht hilft solltest du zum Tierarzt gehen.

Hey,

eine meiner Ratten hatte das auch als ich sie bekommen hatte und sie auch so jung war. Bin zum Tierarzt und bei ihr war das leider schon zu spät und es war dann chronisch. Durch medikamente wurde es allerdings eine Zeit lang besser. Sie war dadurch aber auch sehr anfällig für Lungenentzündungen also würde ich das aufjedenfall mit dem Tierarzt abklären lassen.

:D

Sollte man als Rattenbesitzer unsicher sein, ob die eigene Ratte erkrankt ist, und wie stark die Infektion ist, sollte man schleunigst den Weg zum Tierarzt antreten

Dieser kann eine genaue Diagnose stellen und im Krankheitsfall, die nötigen Schritte einleiten.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link

Ratte niest - Was kann ich tun .? - http://farbratten.com/

http://www.rat-nose.de/ratten_krankheiten.htm

Meine Ratten verhalten sich komisch

Hallo, hab mir vor einer Woche zwei weibliche Ratten 8 Wochen alt geholt. Nun beide Ratten sind irgendwie etwas seltsam. Ich fang mal mit meiner Phoebe an, sie hält sich eigendlich überall im Käfig auf aber niest/hustet ab und zu immer seltsam verhält sich aber trotzdem normal sie frisst trinkl und rennt und spielt mit ihrer Schwester warum niest sie also aber Mira nicht? Wenn ich sie rausholen will rennt sie leider immer panisch weg. Weiß nicht wie ich sie zahm bekomme.. Nun zu meiner Mira, sie hält sich nur oben auf und setzt keinen Fuß in das Erdgeschoss weiß aber nicht woran das liegt, wenn ich sie runter setzten will dann bekommt sie panik und klettert sofort auf mich um in den andern stock zu kommen könnte das am Einstreu liegen habe Holzspähne drin. Auserdem liebt sie ihr Häuschen, wenn ich es rausnehmen will dann läuft sie immer mit dem Haus mit, aber schlafen tut sie trotzdem lieber vor dem Häusschen weiß nicht was ich machen soll bitte um euren Rat.

...zur Frage

Meine Babykatze niest ständig.

Ich habe mir gestern eine kleine Babykatze geholt (6 Wochen alt) Und sie niest ständig. Ist es schlimm ? Muss ich damit zum TA ? Bitte um hilfe

...zur Frage

Kann ich ein Kuscheltier zu meiner Ratte in den Käfig legen?

Hallo,

ich hatte vier Ratten. Drei sind inzwischen leider über die Regenbogenbrücke gegangen. Eine Ratte habe ich also noch. Kann ich meiner Ratte ein kleines Kuscheltier in den Käfig legen? Ich habe erst gedacht, dass das unbedenklich ist aber habe im Internet jetzt gelesen, dass die Füllung gefährlich sein kann.

Wenn ich der Ratte kein Kuscheltier in den Käfig legen darf, was kann ich ihr dann in den Käfig legen, damit sie nicht so alleine ist?

Danke für Eure Antworten :)

...zur Frage

Ist es normal wenn mein Kaninchen ständig niest?

Ist es normal wenn mein Kaninchen die ganze Zeit niest ist es normal oder gefährlich sollte ich zum Tierarzt?

...zur Frage

Hilfe!Meine Ratte niest obwohl ich schon beim Tierarzt war! was hilft?(zb fressen )

Hallo meine Ratte niest ich war auch schon beim Tierarzt und haben ein Antibiotikum bekommen. Geht nicht weg .kennt jm häusliche mittel dagegen?

...zur Frage

Ratte niest, macht komische geräusche und bekommt fast keine Luft!

Hallo meine freundin hat zwei ratten und die eine niest die ganze zeit !! sie bekommt auch schon bedikamente aber wie ich heute dort war hat die ratte ganz komisch geniest und hat fast keine luft mehr bekommen !!! Meine freundin sagte das sei ganz neu (also sie hatte es noch nicht bemerkt) !!!! Sie hatb das gefühl das es von den medikamenten schlimmer wird !!! Was sollen wir jetzt tun ?? Bitte schnell antworten !!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?