Meerschweinchen Weibchen besteigt ein anderes Weibchen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist dominanzverhalten sprich da sollteste dich nicht einmischen

Wie lange geht das denn so?

0
@bloodyprincesss

dürfte nach einer Woche vorbei sein wobei es trotzdem noch ab und an passieeren kann

2

Kommt es zu Rangstreitigkeiten innerhalb der Gruppe kann es auch mal passieren, dass Mädels unterneinander aufreiten.

Dabei handelt es sich nicht um homoerotische Spielvarianten, sondern zeigt "Hey, ich bin der Bock (Chef), weil ich das kann!"

Mehr dazu findest Du unter diesem Link

Natürliches verhalten von Meerschweinchen - http://www.sifle.de/Nat.ue.rliches-Verhalten.htm

Hallo bloodyprincesss, es ist erst einmal sehr schwierig deinen Text zu lesen weil sich sehr viele Fehler eingeschlichen haben,

aber das kenne ich denn ich hatte auch mal ein Meerschweinchenmädchen ihre Freundin bestiegen hat, dadurch das ich das nicht kannte bin ich zum Tierarzt gefahren weil ich den Verdacht hatte das sie eventuell lesbisch sein könnte leider hat mir der Tierarzt das bestätigt,

leider musste ich mich von dem Meerschweinchen trennen weil sie hat ihre Freundin weder fressen noch trinken lassen, wenn die Freundin wach war hat sie sich wieder auf die andere gestürzt 

Das ist ganz normal das ist Dominanzverhalten mit dem besteigen stell die Meerschweinchen klar wer über dem andern liegt also die Rangordnung feststellen

das eine dominiert das andere und es ist natürlich in einem engen Käfig Stress pur für die Tiere.

Was möchtest Du wissen?