Meerschweinchen steht kurz vor der Geburt?

4 Antworten

Lass deinen Schweinchen einfach Zeit und lass es in Ruhe, kein Lärm etc. mach nicht immer das Häuschen hoch. Es wird schon gut gehen ;) und wegen den Anzeichen.. Da gibt es google✌︝

Mesenia
Beitragsersteller

Ne, ich lasse es ja in Ruhe :) vermeide auch schon unnötig Lärm im Zimmer und das Häusschen bleibe brav unten :)

lass es ganz in Ruhe! Meistens bekommen sie des nachts ihre Jungen wenn es ganz ruhig ist und sie sich unbeobachtet und sicher fühlen.

Mesenia
Beitragsersteller

Ja, ich lasse sie ja in Ruhe :) nur muss sie ja irgendwie aus dem Käfig, wenn ich den sauber machen muss, und dan taste ich vorsichtig ab.

Die ersten Anzeichen für eine bevor stehende Geburt sind der abgesenkte Bauch und die Öffnung der Schambeinfuge. Geburt und Aufzucht on Meerschweinchen http://www.biancas-wonneproppen.selfhost.tv/texte/zucht/geburt.htm

Mach dir keine Sorgen, die Geburt kommt schon mit der Zeit... Ich denke, dass es bald soweit ist und der Nachwuchs schon bald auf die Welt kommt! Bestimmt sind die echt süß!^^ schau doch auf Wikipedia wie lange so ein Meerschweinchen schwanger ist. Das Internet kann dir da bestimmt besser helfen als ich, ich hoffe aber dass ich dir trotz dem helfen konnte 0:D