Meerschweinchen trächtig und kurz vor der Geburt?

2 Antworten

Warum lässt Du Antworten, die Du nicht lesen willst, löschen?

Nochmal: Meerschweinchen haben keine länger andauernden Wehen. Wenn ein Meeri über so viele Stunden den Anschein macht, dass die Geburt unmittelbar bevorsteht, muss man unbedingt von Lebensgefahr ausgehen und einen Tierarzt hinzuziehen!

Bitte lasse das Böckchen kastrieren.

Gott sei Dank war ich bereits beim Tierarzt und der meinte, dass 11 Monare ein gute Alter ist, genau, wie viele Tierbücher es auch bestätigen. Bis zum 1 Lebensjahr kann man Meerschweinchen decken lassen. Ab dem 1 LBJ wirds wegen Verknöcherungen gefährlich. Noch dazu wurde Lotte geröngt und mit Ultraschall untersucht. Alles prima. Aber trotzdem vielen Dank für eine Antwort, die mir nicht gerade weiter hilft. Tut mir leid, aber finde es nicht angebracht.

"Weibchen müssen mindestens 6 Monate alt sein. Beim ersten Wurf dürfen sie allerdings auch nicht älter als ein Jahr sein, da sich ab diesem Zeitpunkt Kalkablagerungen in den Bändern der Hüfte absetzen und diese dadurch unelastisch werden. Es kann sich dann bei einer Geburt nicht mehr dehnen und die Wahrscheinlichkeit, dass sowohl Mutter als auch Babys sterben, ist dann leider sehr hoch." - http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/nachwuchs/bedingungen/

liebe Grüße

wann sollte man zur entbindung ins kranenhaus? wie stark müssen die wehen sein?._.

Hallo, meine frauenärztin meinte das das baby jetzt jeden tag kommen könnte,ich habe auch jeden abend ein ganz starkes ziehen im bauch& unterleib das ich mich als garnicht mehr bewegen kann.. aber die schmerzen gehen nach 2stunden meinstens wieder weg.. worann weiss ich das ich ins krankenhaus soll? Wenn die fruchtblase geplatzt ist ist es schon fast zuspät oder ?:o aber ich will keinen falschen alarm machen.. oder umsonst ins krankenhaus fahren:o .. worann merkt man es ?._. // & was sollte alles in der tasche drinn sein die man mittnehmen soll? Danke ♡

...zur Frage

Mein Welpe zittert beim Einschlafen und hat sich auch gestern gegen 23 Uhr übergeben. Was soll ich tun?

Guten Morgen ! Mein kleiner Mops zehn Wochen alt, hat sich gestern am Abend so gegen 23 Uhr übergeben ! ... habe ihm neues Futter gegeben etwas Nass und dann noch eine Hand voll trocken. Meine Mutter meinte das ich der kleinen Lotte zu wenig gegeben habe ...daraufhin hat sie hier zu viel gegeben ihr Bauch war richtig dick und hart !!! ... an der Futterumstellung hat es sicher nicht gelegen sondern an der Menge... und jetzt war ich vor knapp 20 min draußen sie ist ganz schlapp und will kaum laufen (liegt wohl daran das sie Müde ist und nicht in die Kälte will... !) 

Sie schläft gerade und zittert macht dabei komische Geräusche ... und das merke ich heute zum ersten mal ! Ich würde mich über Tips freuen ! Danke im Voraus ! :)

...zur Frage

Schwanger und brennen im Bauch

Hallo Ihr Lieben! Mir ist diese Nacht etwas eigenartiges passiert. In gut 4 Wochen erwarte ich mein Baby und ich habe seit Donnerstag abend Wehen, meistens erst abends, wenn ich zur Ruhe komme. Sie sind nicht derb, aber der Bauch verformt sich schon, man kann die Wehen sehen sozusagen :-o). In dieser Nacht musste ich mal wieder aufstehen da ich auf die Toilette musste und da hat es auf einmal tierisch oberhalb in meinem Bauch gebrannt. Da wo der Kleine seinen Pops jetzt hat. Der Schmerz hat lange angehalten und ich frage mich jetzt was das gewesen sein könnte? Ich weiß das hier keine Frauensprechstunde ist, aber vielleicht hat jemand das selber erlebt und weiß was das war?  Den Kleinen scheint es gut zu gehen, die Bewegungen sind kräftig und mobil.

...zur Frage

Schmerzen im Rücken verursacht durch Blähungen?

Kann es sein, dass z.B. der Verzehr von Weisskohl auch zu Durchfall führt? Ich habe heute Abend schmerzen im Bauch oder ISG Bereich die auch bis in die Rippen ausstrahlen. Es könnte ein Eisprung sein der Theater macht / oder auch ein Infekt der sich im Rücken festsetzt oder aber einfach nur Blähungen? Können die sich denn wie Wehen anfühlen? Kann man nach Kohl auch Durchfall bekommen? Und nach wieviel Stunden nach dem Verzehr kann man dann Blähungen bekommen? Wären so 3 h nach dem Essen normal??? Und vor allem was hilft? Wärme ist mir eher unangenehm. Hab Tee getrunken und jetzt mal Lavendelöl auf den Bauch gegeben. Würde evtl. Heilerde gut tun?

...zur Frage

Hat jemand erfahrungen mit Rückenwehen?

Ich habe seit gestern früh immer mal wieder ab und zu ein ziehen und ein druck im unterem Rücken und bin gestern nachmittag zu meiner FA gegangen und auf dem CTG waren keine Wehen zu sehen. Sie meinte es könnten Rückenwehen sein und das würde das CTG nicht anzeigen es können aber auch ganz normale Senkwehen sein.

Jetzt bin ich seit gestern abend etwas unruhig weil ich mir gedanken mache ob ich es den mitbekommen würde wenn es wirklich Rückenwehen sind und es los geht. Heute hatte ich bis auf 3-4 mal keine schmerzen im Rücken nur gelegentlich einen harten Bauch.

Hat jemand erfahrungen mit Rückenwehen ?? Und würde ich es mitbekommen wenn sich der Muttermund öffnet oder schon etwas geöffnet hat ?? Ich soll am Mittwoch wieder zu meiner FA und da will sie erst schauen ob der Muttermund schon offen ist. Ich bin in der 36+5.SSW

Vielen dank für eure Antworten

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?