Meerschweinchen nimmt immer weiter ab?

5 Antworten

Geh mit ihr zu einem anderen Arzt auch wenn er weit weg ist oder viel kostet, wenn dir dein Meerschweinchen am Herzen lieg muss man für es auch opfer bringen, lass dich von Professionellen Leuten darüber informieren wie man dem Tier noch helfen kann. Ich hoffe sehr für dich dass es wieder gesund wird. Eine Frage habe ich noch: "Leb es allein? Oder hat es irgendeine Krankheit? Wäre nur wichtig zu wissen

fluffy113396
Fragesteller

Nein sie hat noch eine Mitbewohnerin und ihr gehts blendend. Sie wiegt 1200g und meine andere gerade mal 550g... Krankheiten hatte sie nie gehabt

meerschwein0815  19.02.2021, 22:43

Lebt es allein? Diese Frage breuchte ich beantwortet. Oder hast du die in letzter Zeit einen Freund für das Meerschweinchen gekauf?

meerschwein0815  19.02.2021, 22:44

Okay

meerschwein0815  19.02.2021, 22:46
@meerschwein0815

Sonst würde es woll am stress liegen (wenn dass Tier allein damit vertig werden würde) oder wie manche schrieben an Krebs

meerschwein0815  19.02.2021, 22:48
@meerschwein0815

Hast du des öfteren geschaut ob das gesunde Meerschweinchen dem anderen alles wegfrisst und es deswegen nicht zunimmt?

meerschwein0815  19.02.2021, 22:52
@meerschwein0815

Ich hoffe sehr für dich dass dein Meerschwein überlebt. Gute und hoffendlich baldige Besserrung wünsche ich deinem Meerschwein

Aber eins noch, wenn der Arzt sag dass du dein Meerschwein einschläfern lassen solltest, dann solltest du das wirklich auch zulassen.

Es hilft dem Tier dann mehr denn je.

fluffy113396
Fragesteller
@meerschwein0815

Also meine Dicke nimmt der kleinen nichts weg. Sie kümmert sich auch um sie und putzt sie, versucht sie zum Essen zu animieren aber nichts :(

meerschwein0815  19.02.2021, 22:58
@fluffy113396

Das tut mir leid für dich, aber womöglich wird sie balt sterben oder eingeschläfert werden müssen. Mach dich darauf gefasst und vieleich verabschiedigst du dich jeden Tag bei ihm weil du ja leider nicht weißt ob er morgens noch aufwachen wird. Mein Beileid. Auch wenn es nicht um einen Menschen geht dann geht es doch um ein geliebtes Lebewesen

So starkes Abnehmen deuter darauf hin, dass Dein Meerli bald sterben wird. ICH würde es einschläfern lassen.

fluffy113396
Fragesteller

Ja wäre wahrscheinlich das beste :(

War bei uns auch so und dann ist sie gestorben. War Krebs, aber bei so kleinen Tieren kann man da nichts wirklich ausrichten. Sorry.

fluffy113396
Fragesteller

Könnte man das bei einem Bluttest sehen?

fluffy113396
Fragesteller
@jannik1411

Falls es doch was anderes ist, könnte man eventuell noch was machen, anstatt sie einzuschläfern oder dahin raffen zu lassen

jannik1411  19.02.2021, 23:11
@fluffy113396

Wie gesagt, bei so kleinen Tieren macht das eigentlich keinen Sinn. Und ich kenne keinen Arzt, der sowas macht. Aber wenn du das meinst, dann mach. Kann ich auch nachvollziehen, man hängt an so einem Tier.

Hier kann man leider nur spekulieren. Ich persönlich würde wohl von Krebs ausgehen, aber Ratespiele nützen Dir ja auch nichts. Röntgen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
fluffy113396
Fragesteller

Röntgen will der TA auch nicht, da sie schon gestresst ist. Abtasten hat nichts gebracht. Es waren keine Knubbel oder ähnliches zu spüren

JustASingle  19.02.2021, 22:38
@fluffy113396

Naja, wie gesagt, raten nützt nichts. Sonst mal eine Zweitmeinung bei einem anderen Tierarzt einholen.