Meerschweinchen mögen Gras nicht?

3 Antworten

Wie alt sind Sie denn? und lebt da ein erwachsenes Tier mit bei wenn sie noch sehr jung sind, dass ihnen zeigt dass dieses auch fressbar ist und ihnen allgemein das richtige Sozialverhalten beibringt? Wenn nicht hast du deine Antwort schon denn wenn ihen niemand zeigt was essbar ist und was nicht werden sie ganz vorsichtig sein bei neuem Futter. Gräser und wildkräuter sollten aber so oder so erst ganz ganz langsam angefüttert werden. Vor allem jetzt die ersten Gräser haben extrem viel Protein und sollten daher wirklich in winzig kleinen Mengen mal angeboten werden (da reden wir pro Tier von wenigen Grashalmen).

Wenn ich meinen jetzt ein paar grashalme Wiese gebe dann ist das ruckzuck weggefressen. Die inhalieren das aber die kennen das auch schon seit Jahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Hallo, biete mal weitere Kräuter neben den frischen grün an. Ich mache mir auch gerade meine Liste fertig. Klassiker sind Löwenzahn, Gras, spitz-/breitwegerich, Kamille, Gänseblümchen...

Warum sollen sie denn unbedingt Gras essen? Die können doch genauso gut Heu oder anderes Gemüse essen. Die werden ja nicht sterben, weil sie kein Gras essen.

Ghost0519  31.03.2025, 03:37

Wie bei Kaninchen sollten sie auch vernünftig ernährt werden.

Animalgirl0808  31.03.2025, 13:53

Weil nur heu scheiße ist wendern 100% Salat

ledunja  31.03.2025, 23:08
@Animalgirl0808

lern doch bitte erstmal die deutsche Rechtschreibung, bevor du hier Ernährungsberatung für Tiere gibst

Monemaris 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 02:34

Nun ja, Gras ist sehr nahrhaft, ha viel Vitamin c, außerdem ist es etwas natürliches und: koste nichts!