Meerschweinchen lässt sich nicht päppeln?

4 Antworten

Also ich habe das immer nur mit Hasen gemacht aber das ist ja gleich, habt ihr auch Critical Care? Dass gibt uns der Tierarzt immer.

Aufjedenfall müsst ihr dranbleiben und es so lange versuchen bis es klappt!

Wir machen es immer so, dass einer das Tier auf dem Arm hat und der andere die Spritzen gibt.

Wenn das Meerschweinchen sich arg wehrt, würde ich ein Handtuch darum wickeln am besten auch über die Augen, das hat uns der Tierarzt geraten und es ist für alle am stressfreiesten!

Wenn es daran liegt, dass die Paste nicht gemocht wird, dann kann man auch Karotten Babybrei dazumischen, dann wird es meist besser genommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hasenbesitzer seit mehreren Jahren

Ich würde dir wirklich gerne helfen weiß aber nicht wie du kannst nochmal beim Tierarzt anrufen und fragen ob er weiß wie ihr es besser machen könnt!Sorry und viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber seit 7 Jahren Kaninchen

Wie gibst du ihr das denn? Was hat dein Meeri denn? Versuche sie zu beruhigen wenn sie zappelt oder beunruhigt ist.

Ich kenne mich jetzt nicht soo gut mit Meeris aus aber vllt kannst du ihr das Peppelzeug in kleinen Portionen geben, mit immer wieder pausen damit sie sich daran gewöhnen kann. Das immer wieder rausnehmen und hochheben und versorgen. Mach eine Routine daraus dann gewöhnt sie sich besser daran!

Eine Freundin von mir hat auch Meeerschweinchen. Das eine ist vor kurzem an Krebs gestorben. Es musste auch immer Gepeppelt werden und so.
Sie hat das immer so gemacht:
Sie hat sich hingesetzt ein Handtuch auf ihre Beine gelegt und ihr Meerschweinchen mit dem Kopf in ihre Richtung auf den Rücken gelegt. Nach bisschen üben hat er es so toll und brav gemacht, hat sich gar nicht beschwert (ihm mussten immer wieder die Pfoten neu verbunden werden wegen der Wundheilung, die hat nicht mehr richtig funktioniert) und er hat auch so einen Brei bekommen weil er so dünn war. Es war immer die selbe Routine und die beiden haben ein echt schönes Vertrauen zueinander aufgebaut.
Er hat dann immer zur Belohnung so Erbsenflocken bekommen. Vllt mag deine das auch und frisst das.

laurica446  24.06.2023, 15:38

Ich wünsche deinem Meerschweinchen alles Gute und drücke die Daumen

laurica446  25.06.2023, 12:02
@Jojoloverin

Neiin, das tut mir so leid! 🕯️🌸
Ich wünsche ihr da wo sie jetzt ist alles Gute, und dir ganz viel Kraft🕯️🌸

Dann solltet ihr das zu zweit machen. Einer hält das Meerie fest, der andere gibt die Spritze mit dem Päppelfutter.

Ist zwar nicht schön für das Meerie, muss aber in dem Fall sein.