Meerschweinchen päppeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das MHD sagt nichts über die tatsächliche Haltbarkeit aus. Es ist nur das Datum, bis zu dem der Hersteller garantieren muss, dass die Ware einwandfrei ist. Kühl und trocken aufbewahrt hält CC viel, viel länger, selbst geöffnet. Nach ein paar Monaten über dem MHD kann der Vitamingehalt gesunken sein, zum Päppeln reicht es aber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Hasininchen978
Fragesteller

Okay danke ❤️

PlayadeMuro  02.11.2023, 15:29
@Hasininchen978

Sehr gerne! Würdest Du in München wohnen, könnte ich Dir schnell Critical Care vorbeibringen.

Wir haben zwei alte, kranke Kaninchen und deshalb immer ausreichend Critical Care zu Hause.

Hasininchen978
Fragesteller
@PlayadeMuro

Das währ natürlich sehr cool! Danke für das Angebot, wohne leider zu weit weg aber Danke ❤️

Du kannst auch schnell bei einem Tierarzt in Deiner Nähe vorbeifahren und Dir dort eine Tüte Critical Care holen.

In manchen Tiermärkten z. B. Futterhaus, Fressnapf etc. wird es, soweit ich weiß, auch angeboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Kaninchenhalter