Meerschweinchen hat schnupfen! Was tun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Der Tierarzt kann dir ein Mitte geben oder oft gibt er bei erkältungen auch eine spritze, aber zusätzlich kannst du eine Rotlchtlampe über den Käfig hängen damit es das tier warm hat.

Wenn das Meerschweinchen richtig rotzt mit gelben oder grünem Ausfluss parallel mit tränenden oder auch eitrigen Augen muss das Tier zum TA. Sonst könnte es auch allergisch bedingt sein,wenn es nur nießt mit wässrigem nasenausfluss. Ich würd mal versuchen das Tier nicht auf herkömmlichen einstreu zu halten, Sondern auf pellets z.b. die stauben nicht. Sind allerdings auch etwas teurer aber nicht viel.

Sie tut nur ganz laut niesen, und das oft. Auch draußen, wenn sie im Gras ist

0

für dein kleines wäre es aber wichtig zum TA zu fahren weil es kann ja auch was schlimmeres sein :( wenn nicht schnapp dir dein meerschwein pack es schön warm in deine transportbox und fahr hin (mit bus oder so zum notfall wenn es nicht anders geht ) weil es kann echt sein das es ihm nicht gut geht das können wir von aussen nicht sehen dafür bitte geh zum TA gute besserung deinem kleinen und hoffe deine mama stimmt doch noch zu das es ihm bald besser geht

Der Ta ist ganz in der nähe, aber ich kann ja nicht ohne geld dahin gehen!

0
@Fantasiewelt

hm :( hast doch oben geschreiben das du selbst bezahlen würdest hast nicht noch bisschen geld irgendwo :/

0

Hallo, da schnupfen bei Meerschweinchen schnell auf die Lunge schlägt, versuche doch deine Mum für eine Tierarztbesuch zu überzeugen, es könnten aber auch Bachblüten helfen, leider weiß ich nicht welche, vllt. beim TA anrufen?

Ich versuch schon seid über 1 woche sie zu überreden, es klappt aber nicht. Und ich kann ja nicht ohne geld zum TA...

0

Du liebe Zeit, ein Schnupfen bei Meerschweinchen ist keine "Kleinigkeit" ! Bei Menschen ist das eine Kleinigkeit, Tiere können von so was kränker werden als man annehmen möchte! Red ihr ins Gewissen, das Tier ist krank und damit gehört es zum Tierarzt! Mit dir würde sie doch auch zum Arzt gehen wenn es dir schlecht ginge? Oo Und die Meeris sind deine Kinder die nun krank sind!

Dh! Und dass Meeris keine Menschen sind, dürfte sicher auch der Mutter irgendwann einleuchten.

0

Ich habe ihr schon gesagt, dass es tödlich enden kann, aber ihr scheint das egal zu sein.

0
@Fantasiewelt

Dann sag deiner Mutter beinhart, dass sie als Tierquäler einzustufen ist wenn es ihr egal ist ob ein Tier leidet oder nicht.

0
@Fantasiewelt

Uff...na ja, du könntest natürlich noch versuchen beim Tierarzt mal anzurufen und dort nach zufragen. Die meisten Ärzte geben auch über Telefon Auskunft und Tipps wenngleich Ferndiagnosen natürlich immer riskant sind. Vielleicht kriegst du damit etwas Unterstützung.

0

Das ist nicht schlimm :D mein meerschweinchen hatte schon ganz oft schnupfen ....einfach im käfig lassen und viel obst geben ! tut ihn gut um bloß nicht nach draußen der wind kann das schlimmer machen der geht eigentlich nach 3 tagen wieder weg !

bei schnupfen musst du mit ihm/ ihr zum tierarzt gehen sonst kann es sterben!!! und unbedinngt es warm halten!!! sonst kann es auskühlen (hab zwar kein Meerschweinchen aber zwei Kaninchen)

Deine Schweinchen sind ständig krank, gehe zum Tierarzt und fertig, Wenn Deine Eltern es Dir nicht erlauben, gib sie in gute Hände ab.

Sorry, aber die Krankheitsgeschichten Deiner Schweinchen ziehen sich schon über Monate hin ... ich kann dazu nicht mehr viel schreiben.

Lt. Tierschutzgesetz sind Haustiere so zu halten, dass sie versorgt sind. zeige eben Deinen Eltern das Gesetz.

Stimmt nicht. Das eine Meerschweinchen hatte Milben, nicht mehr und nicht weniger, darüber hatte ich halt dauernd eine Frage gestellt. -.-"

0

Wenn deine Mutter keine Ahnung hat, soll sie bitte auch nicht ihren Senf dazugeben. Erkältungen sind bei Kleintieren wie Meeris keine Kleinigkeit. Schnell wird daraus eine Lungenentzündung und dann - pardon - verreckt euch das Tierchen.

Lies hier alles nach und zeig das bitte auch deiner Mutter: http://diebrain.de/Iext-schnupfen.html

Ihr MÜSST zum Tierarzt gehen!

Ich habe meiner mutter das auch gesagt, mit der lungenentzündung und so. meinem dad hab ich's auch gesagt, er sagt "ja, ich weiß. Kann man nichts machen", ich sag wir können zum TA gehen, und er sagt aber nur, dass das nur rausgeschmissenes geld ist?!

0

Oh mein Gott! Du musst wirklich unbedingt zum TA!

Sag deiner Mum, das kann als Tierquälerei angesehen werden.

Was möchtest Du wissen?