Meerschweinchen hat schnupfen! Was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tierarzt kann dir ein Mitte geben oder oft gibt er bei erkältungen auch eine spritze, aber zusätzlich kannst du eine Rotlchtlampe über den Käfig hängen damit es das tier warm hat.

Deine Schweinchen sind ständig krank, gehe zum Tierarzt und fertig, Wenn Deine Eltern es Dir nicht erlauben, gib sie in gute Hände ab.

Sorry, aber die Krankheitsgeschichten Deiner Schweinchen ziehen sich schon über Monate hin ... ich kann dazu nicht mehr viel schreiben.

Lt. Tierschutzgesetz sind Haustiere so zu halten, dass sie versorgt sind. zeige eben Deinen Eltern das Gesetz.

Fantasiewelt
Fragesteller

Stimmt nicht. Das eine Meerschweinchen hatte Milben, nicht mehr und nicht weniger, darüber hatte ich halt dauernd eine Frage gestellt. -.-"

Wenn deine Mutter keine Ahnung hat, soll sie bitte auch nicht ihren Senf dazugeben. Erkältungen sind bei Kleintieren wie Meeris keine Kleinigkeit. Schnell wird daraus eine Lungenentzündung und dann - pardon - verreckt euch das Tierchen.

Lies hier alles nach und zeig das bitte auch deiner Mutter: http://diebrain.de/Iext-schnupfen.html

Ihr MÜSST zum Tierarzt gehen!

Fantasiewelt
Fragesteller

Ich habe meiner mutter das auch gesagt, mit der lungenentzündung und so. meinem dad hab ich's auch gesagt, er sagt "ja, ich weiß. Kann man nichts machen", ich sag wir können zum TA gehen, und er sagt aber nur, dass das nur rausgeschmissenes geld ist?!

Du liebe Zeit, ein Schnupfen bei Meerschweinchen ist keine "Kleinigkeit" ! Bei Menschen ist das eine Kleinigkeit, Tiere können von so was kränker werden als man annehmen möchte! Red ihr ins Gewissen, das Tier ist krank und damit gehört es zum Tierarzt! Mit dir würde sie doch auch zum Arzt gehen wenn es dir schlecht ginge? Oo Und die Meeris sind deine Kinder die nun krank sind!

Annemaus85  23.06.2011, 16:57

Dh! Und dass Meeris keine Menschen sind, dürfte sicher auch der Mutter irgendwann einleuchten.

Fantasiewelt
Fragesteller

Ich habe ihr schon gesagt, dass es tödlich enden kann, aber ihr scheint das egal zu sein.

LittleBadVirus  23.06.2011, 20:51
@Fantasiewelt

Dann sag deiner Mutter beinhart, dass sie als Tierquäler einzustufen ist wenn es ihr egal ist ob ein Tier leidet oder nicht.

Fantasiewelt
Fragesteller
@LittleBadVirus

Das bringt nichts...

LittleBadVirus  24.06.2011, 01:06
@Fantasiewelt

Und dein Vater? Was sagt der dazu :/

Fantasiewelt
Fragesteller
@LittleBadVirus

Mein Vater sagt leider dass selbe..

LittleBadVirus  24.06.2011, 16:38
@Fantasiewelt

Uff...na ja, du könntest natürlich noch versuchen beim Tierarzt mal anzurufen und dort nach zufragen. Die meisten Ärzte geben auch über Telefon Auskunft und Tipps wenngleich Ferndiagnosen natürlich immer riskant sind. Vielleicht kriegst du damit etwas Unterstützung.

Hallo, da schnupfen bei Meerschweinchen schnell auf die Lunge schlägt, versuche doch deine Mum für eine Tierarztbesuch zu überzeugen, es könnten aber auch Bachblüten helfen, leider weiß ich nicht welche, vllt. beim TA anrufen?

Fantasiewelt
Fragesteller

Ich versuch schon seid über 1 woche sie zu überreden, es klappt aber nicht. Und ich kann ja nicht ohne geld zum TA...

Annemaus85  23.06.2011, 16:58
@Fantasiewelt

Dein Tier kann daran sterben. Sag ihr du zeigst sie wegen Tierquälerei an. :P