meerschweinchen, hat entzündung oder was ist das

pickel - (Pickel, Meerschweinchen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich habe auch ein Meerschweinchen. Mein Meerschweinchen hatte mal einen Eiter-Pickel. Ich weiß nicht, ob der so aussah! Aber wenn der Tierarzt meint,dass sei normal, würde ich erstmal zu einem anderen Tierarzt gehen und gucken, was der sagt! Wenn er das Selbe sagt, würde ich ihm das glauben!!

Eines unserer Meerschweinchen hatte mal einen Pilz (der ist ansteckend), der sah im Anfangsstadium ähnlich aus. Ich würde mir lieber die Meinung eines anderen Tierarztes einholen, denn als normal würde ich das nicht bezeichnen. Unsere jedenfalls haben solche Stellen nicht auf der Haut!

Diese Rötung und Schuppung find ich schaut jetzt nicht ganz normal aus. Nicht das sich da ein Pilz entwickelt. Beobachte das mal weiter und wenn es grösser wird geh bitte nochmal zum Arzt.

Was für eine Meerschweinchen Rasse ist das denn?

Hallo, habe dieses Bild eben im Netz gefunden. Was für eine Rasse könnte das sein? Ein junges Peruaner, oder was meint ihr?

LG

...zur Frage

bild was ist das? entzündung?

Könnt ihr euch mal das Bild ansehen Es ist mein linker Unterarm... Ist es eine Entzündung?????

Es sind rote Punkte die jucken....

...zur Frage

Mein Meerschweinchen hat was komisches am Kopf

Ich hab gester Abend gemerkt das Mein Meerschweinchen was am Kopf hat das ist so ähnlich wie eine kleine Kruste oder so ein Pickel. Ich glaub das tut ihr auch ziemlich weh weil wenn ich das anfasse tut sie ihren Kopf immer weg. Und das hat mein anderes Meerschweinchen nicht! Ich hab ziemlich angst das es was schlimmes ist weil ich hab sie ja grad mal 5 Tage :$$

Entschuldigung für das schlechte bild aber sie lässt mich einfach nicht ein bild machen.

...zur Frage

Meerschweinchen Atmung normal oder komisch?

Mein meerschweinchen Pepsi hatte heute morgen eine etwas feuchte Nase und hat oft geniest. Ich habe sie beobachtet, sie atmet ca. 130x in der Minute, ist das normal? Sie atmet auch nicht laut, nur wenn ich das Ohr an ihre Lunge halte ist sie gaanz leicht am pumpen...mache mir so sorgen...kann mir jemand sagen ob das normal ist?

...zur Frage

Meerschweinchen-Frage (Pickel)

Hallo! Können Meerschweinchen Warzen oder Pickel kriegen? Mein Meerschweinchen hat sowas an der Unterlippe. Dieses Ding ist sehr hart. Ich habe es gemerkt, wo mein Meerschweinchen mich beschnuppert hat, und mich dann mit den Lippen berührt hatte.

Zuerst habe ich mich erschrocken, da ich dachte, es beißt mich, doch es war nur diese Warze/Pickel was so hart war wie ein Zahn.

Es stört ihn auch, wie ich sehe. Es knabberte an seinem Häuschen, und hat dabei richtig aufgepasst, das er damit nicht dran kommt.

Was soll ich tuhen, ist es überhaupt was schlimmes? Hoffe auf Antworten!

...zur Frage

Sind Meerschweinchen " intelligent"?

Mal ehrlich. Mein Tierarzt macht immer so Andeutungen ..dass sie bisschen hohl sind.. Und wenn ich mir meines neben meinem Hasen angucke ..glaub ich fast das stimmt. Es ist so lahm und träge.. Sind die generell so..oder ist meins eben ein Sonderschule-Schwein ^^?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?