meerschweinchen, hat entzündung oder was ist das

pickel - (Pickel, Meerschweinchen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich habe auch ein Meerschweinchen. Mein Meerschweinchen hatte mal einen Eiter-Pickel. Ich weiß nicht, ob der so aussah! Aber wenn der Tierarzt meint,dass sei normal, würde ich erstmal zu einem anderen Tierarzt gehen und gucken, was der sagt! Wenn er das Selbe sagt, würde ich ihm das glauben!!

Eines unserer Meerschweinchen hatte mal einen Pilz (der ist ansteckend), der sah im Anfangsstadium ähnlich aus. Ich würde mir lieber die Meinung eines anderen Tierarztes einholen, denn als normal würde ich das nicht bezeichnen. Unsere jedenfalls haben solche Stellen nicht auf der Haut!

Diese Rötung und Schuppung find ich schaut jetzt nicht ganz normal aus. Nicht das sich da ein Pilz entwickelt. Beobachte das mal weiter und wenn es grösser wird geh bitte nochmal zum Arzt.

Neue Meerschweinchen scheinen extrem verstört?

Hey Leute,

Hab mir zwei Meerschweinchen gekauft (ca. 12 Wochen alt) und hab die beiden jetzt seit 2 Tagen.

Sie sitzen aber die ganze Zeit nur völlig verstört in ihren Häusern.

Hab ihnen genug Essen und Trinken hingestellt sie essen aber nur ein bisschen.

Hab sie auch nur ein einziges mal herausgenommen mehr nicht...

Ist das normal?

Kann man den Schweinen bisschen durch diese Phase durchhelfen?

...zur Frage

Mein Meerschweinchen hat was komisches am Kopf

Ich hab gester Abend gemerkt das Mein Meerschweinchen was am Kopf hat das ist so ähnlich wie eine kleine Kruste oder so ein Pickel. Ich glaub das tut ihr auch ziemlich weh weil wenn ich das anfasse tut sie ihren Kopf immer weg. Und das hat mein anderes Meerschweinchen nicht! Ich hab ziemlich angst das es was schlimmes ist weil ich hab sie ja grad mal 5 Tage :$$

Entschuldigung für das schlechte bild aber sie lässt mich einfach nicht ein bild machen.

...zur Frage

Ist es normal in Englisch?

Wenn ich mir jetzt ein englisches Video angucke, ich weiß was er meint, aber es nicht richtig übersetzen kann, ist das dann schlimm?

...zur Frage

Sind Meerschweinchen " intelligent"?

Mal ehrlich. Mein Tierarzt macht immer so Andeutungen ..dass sie bisschen hohl sind.. Und wenn ich mir meines neben meinem Hasen angucke ..glaub ich fast das stimmt. Es ist so lahm und träge.. Sind die generell so..oder ist meins eben ein Sonderschule-Schwein ^^?

...zur Frage

Meerschweinchen alleine, fühlt sich schlecht. Was soll ich tun?

Also.

Mein Meerschweinchen ist seid kurzer Zeit alleine und ihn geht es nicht gut.

Meine Mutter meint es geht ihm gut und er braucht kein zweites Meeri.

Ich habe gefragt ob wir es denn abgeben können weil es mir soo leid tut und sie meint das wäre schwachsinn.

Aber es ist doch ultra die tierquälerei.

Er ist durchgehend alleine in der Ecke und macht nix mehr ausser fressen.

Er trauert stark und ist sehr einsam.

ich darf es nicht abgeben und kein zweites ich bin am verzweifeln

...zur Frage

Ist das normal bei der Wunde?

War gestern beim Arzt und der hat mir gesagt das alles ganz normal verheilt (siehe Bild). Ich finde aber das es irgendwie komisch aussieht und ich glaube da ist auch Eiter drin.. ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?