meerschweinchen, hat entzündung oder was ist das

pickel - (Pickel, Meerschweinchen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich habe auch ein Meerschweinchen. Mein Meerschweinchen hatte mal einen Eiter-Pickel. Ich weiß nicht, ob der so aussah! Aber wenn der Tierarzt meint,dass sei normal, würde ich erstmal zu einem anderen Tierarzt gehen und gucken, was der sagt! Wenn er das Selbe sagt, würde ich ihm das glauben!!

Grützbeutel?

Normal ist es aber auf jeden Fall nicht

Carlotta12  12.06.2013, 19:44

was zum kukuk soll "grützbeutel" heissen?! das ist echt komisch was du da schreibst!!!

Timperli  12.06.2013, 20:01
@Carlotta12

grützbeutel ist die verstopfung der talgdrüsen. evtl solltest du dich mal über meerschweinchen informieren.

Eines unserer Meerschweinchen hatte mal einen Pilz (der ist ansteckend), der sah im Anfangsstadium ähnlich aus. Ich würde mir lieber die Meinung eines anderen Tierarztes einholen, denn als normal würde ich das nicht bezeichnen. Unsere jedenfalls haben solche Stellen nicht auf der Haut!

Diese Rötung und Schuppung find ich schaut jetzt nicht ganz normal aus. Nicht das sich da ein Pilz entwickelt. Beobachte das mal weiter und wenn es grösser wird geh bitte nochmal zum Arzt.