Vertreiben Meerschweinchen Ratten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung aber glaub nicht Ratten ja größer als Meerscheinchen...

Wenn ihr nur Vermutungen habt schreibt lieber garnichts. Denn dieser Mythos ist wahr. Ich arbeite im Zoofachhandel und konnte mit dem Tipp bisher jedem mit Ratten bei den Kaninchen damit helfen. Denn das Geräusch ist nicht nur unangenehm sondern klingt wie ein jagender Iltis. Ein echter Ratten killer. Dagegen haben Ratten einen Fluchtinstinkt. Genau helfen Frettchen gegen einen Marder aufm Dach. Das liegt am Revierverhalten.

es hieß früher schon, daß viele bauern jeweils ein meerschweinchen zu den kaninchen setzten um ratten und sogar krankheiten von den kaninchen fernzuhalten. damals wußte man noch nicht, daß meerschweinchen artgenossen brauchen und kaninchen keine geeigneten gesellschafter sind. ich habe das im laufe der jahrzehnte immer wieder gehört und als kind auch miterlebt. aber die zeiten haben sich geändert. anscheinend fühlten sich die ratten durch das gequieke gestört.

Was möchtest Du wissen?