Vertreiben Meerschweinchen Ratten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung aber glaub nicht Ratten ja größer als Meerscheinchen...

Wenn ihr nur Vermutungen habt schreibt lieber garnichts. Denn dieser Mythos ist wahr. Ich arbeite im Zoofachhandel und konnte mit dem Tipp bisher jedem mit Ratten bei den Kaninchen damit helfen. Denn das Geräusch ist nicht nur unangenehm sondern klingt wie ein jagender Iltis. Ein echter Ratten killer. Dagegen haben Ratten einen Fluchtinstinkt. Genau helfen Frettchen gegen einen Marder aufm Dach. Das liegt am Revierverhalten.

es hieß früher schon, daß viele bauern jeweils ein meerschweinchen zu den kaninchen setzten um ratten und sogar krankheiten von den kaninchen fernzuhalten. damals wußte man noch nicht, daß meerschweinchen artgenossen brauchen und kaninchen keine geeigneten gesellschafter sind. ich habe das im laufe der jahrzehnte immer wieder gehört und als kind auch miterlebt. aber die zeiten haben sich geändert. anscheinend fühlten sich die ratten durch das gequieke gestört.

Ratte zutraulich machen? Ratte Handzahm bekommen?

Hallo, ich habe ein Freundin, die sich vor 2 Wochen Ratten gekauft hat. Ich bin grade bei ihr und wollte ihre Ratten streicheln. (Bei der meiner Oma geht das streicheln und rumtragen.) Jedoch rannten beide Ratten weg und ließen sich nicht streicheln. Sie meinte sie kann die Ratten auch nicht streicheln und von der Hand nehmen sie auch keine Leckerlis.

...zur Frage

Wer würde gewinnen bei einem Kampf Meerschweinchen gegen Ratte?

Wenn ein Meerschweinchen und eine Ratte die ungefähr gleich gross sind kämpfen würden, wer wäre dann stärker?

Ich meine natürlich net als haustiere sondern in freier wildbahn. ich dachte immer das meerschweinchen wäre dann stärker weil man ja auch sagt die vertreiben ratten (ich weis aber das das net bewiesen ist und viele auch sagen das stimmt net).

...zur Frage

Passen Ratten eigentlich ins Beuteschema von Katzen?

Meine Eltern haben eine Katze und ich werde bald ein paar junge Ratten kaufen. Man hört ja, dass Katzen gerne Mäuse jagen. Wie sieht es mit Ratten aus. Die sind ja größer und können selbst auch Mäuse erlegen. Kann man Ratten unter Aufsicht frei laufen lassen, wenn man eine Katze hat oder könnte es ihren Jagdtrieb wecken?

...zur Frage

Kann man Nagetiere wie Meerschweinchen, Kaninchen und Ratten in die Hand nehmen ohne zu beißen wenn sie zahm sind?

Also ich hätte da immer etwas Angst dass sie beißen und Hemmungen sie hochzuheben denn sie haben ja so spitze, scharfe Zähne aber man sagt wenn sie zahm sind , sind sie völlig harmlos und man kann sie problemlos hochheben. Stimmt das?

...zur Frage

Ratten, Mäuse, Meerschweinchen oder doch Kaninchen?

Hey, ihr Lieben... Ich möchte mir bald ein neues Haustier holen (oder mehrere), weil mein Hamster bald bestimmt stirbt....(weil der schon so alt ist). Ich bin mir nur noch nicht so sicher, ob ich Ratten, Mäuse, Meerschweinchen oder Kaninchen holen soll... Welches Haustier könnt ihr mir empfehlen?? Kaninchen und Meerschweinchen sind doch bestimmt voll teuer und dann brauche ich auch einen neuen Käfig und so... Und Ratten beißen doch bestimmt oder??? Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Ratten dauerhaft vertreiben

Hallo, ich habe bei mir im Garten sehr viele Ratten. Ich möchte sie dauerhaft vertreiben, Rattengift habe ich einmal probiert, aber das ist ja schlecht, wenn dann tote Ratten herum liegen. Gibt es irgendein Gerät? So Ultraschall oder so, aber meine Hühner und Tauben sollten dagegen nichts davon hören. Also nur, damit die Ratten weg sind. Freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?