Wer würde gewinnen bei einem Kampf Meerschweinchen gegen Ratte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Die Ratte gewinnt auch wenn sie wesentlich kleiner ist, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christoph082
21.06.2016, 21:44

danke ich meinte nur weil man ja sagt die hätten angst vor meerschweinchen und hauen dann ab

1

Meerschweinchen ist ein Oberbegriff, das ist dir klar?

Ein Cabybara fällt auch darunter, nicht nur die kleinen und niedlichen Hausmeerschweinchen.

21.06.2016, 23:41

Ja das ist klar, die sind um ein vielfaches größer. Es ging ja um die Hausmeerschweinchen die angeblich Kaninchen im Garten vor ratten beschützen sollen. natürlich sind das ganz andere als die in der natur vorkommenden!! aber danke für den hinweis das muss man natürlich immer im kopf haben das wir nur zuchtformen hier als haustiere haben.

0

Ratten sind sehr intelligent, die wissen schon ganz genau, dass sie da keine andere Ratte vor sich haben die quikt (wenn ein Meerschweinchen Alarm schlägt). Und wie ein Meeri riecht, ist denen auch völlig egal, nichts an einem Meerschweinchen schreckt Ratten ab.

Meerschweinchen sind reine Herbivoren, sprich Pflanzenfresser, und auch in ihrer Wildform in Südamerika jedermanns Mittagessen. Soziales Gruppengefüge, Aufmerksamkeit und Flucht sind ihre einzige Verteidigungsstrategie.

Ratten sind Omnivoren wie wir, Allesfresser. Außerdem sind (Wander-)Ratten aktive Jäger (zum Beispiel greifen sie Mäuse an, wenn sie sie finden, töten und fressen sie). Sie haben ebenfalls eine höhere Intelligenz als Meeris und sind deutlich aggressiver.

Also, egal ob Wildform oder Haustier, wenn es eine Ratte wirklich ernst meint, hat ein Meerschweinchen keine Chance.

21.06.2016, 22:03

danke für die antwort, ja ich rede natürlich von dem haustier, so diese größe und keine ratte die total riesig ist. hätte mir nur vorstellen können das ein meerschweinchen wenn beide etwa gleich groß ist vieleicht einfach körperlich stärker ist und die ratte das sieht und des wegen net angreift bzw. sich aus den staub macht ^^

0

Die Ratte natürlich ^^ eine ausgewachsene Ratte kann sogar Katzen schwer Verletzen oder sogar töten (quelle:Mein Tier Lexikon --_--)

21.06.2016, 21:45

ja klar wnen die ratte viel größer ist dann sowieso, ich meine ja eine normale ratte z b wie es sie auch als haustiere gibt ^^

0
Kommentar von KdeVille
21.06.2016, 21:47

und das mit dem vertreiben kommt dadurch das Ratten nicht gegen Ratten kämpfen möchten weil es ihnen zu gefährlich ist und sie den Unterschied nicht am Geruch usw ausmachen können (die Stadt Ratten sind natürlich ganz anders)

1
Kommentar von KdeVille
21.06.2016, 21:49

eine Ratte gewinnt auch wenn sie kleiner ist aber Meerschweinchen sind meistens so klein da musst du erstmal eine Ratte finden die gleichviel Erfahrung hat und so klein ist die ganzen Zucht Ratten sind viel kleiner aber nicht in der Wildnis anzutreffen

1

Eine Wanderratte macht kurzen Prozeß mit einem Meerschweinchen.

22.06.2016, 17:16

ja vieleicht aber was ist mit einer normalen käfigratte?

0

Was möchtest Du wissen?