Hilfe! Mein Meerschweinchen frisst sein eigenen Kot!

4 Antworten

Meerschweinchen MÜSSEN ihren Blinddarmkot fressen . Da sind noch viele Nährstoffe drin die das Tier braucht.

Dein Meeri benimmt sich also völlig normal.

JessicaCookie
Fragesteller

Okay:) danke

Tiere fressen normalerweise ihren eigenen Kot, wenn sie irgendeinen Mangel haben ... lass das einfach mal beim Tierarzt abklären.

edfider  13.09.2014, 10:34

Nicht Meerschweinchen - die müssen ihren Blinddarmkot fressen. Das ist völlig normal

Meerschweinchen bilden im Blinddarm Vitamine, die sie über den Kot wieder aufnehmen und verwerten. Allerdings fressen sie dabei nicht irgendwelche Bohnen, sondern ganz spezielle Blinddarm-Bohnen, die neben besonders viel Eiweiß auch verschiedene für das Schweinchen lebensnotwendige B-Vitamine und Vitamin K enthalten. Hinterlassenschaften http://www.sifle.de/Hinterlassenschaften.htm

Das ist normal. Machen meine schon seit 8 Jahren und sind noch nicht von krank geworden.