Meerschweinchen Kot rötlich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

meistens kommt das von der nahrung (möhren, paprika, rote beete). wenn nicht, dann bitte zum tierarzt, vor allem, wenn sie sich auffällig und anders als sonst verhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann daran liegen, dass es zeimlich viele karotten gefressen hat. das war bei dem von meiner cousine auch so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann daran liegen das es viel Karotten gefressen hat schau mal wenn du ihm was anderes gibst ob der Kot immer noch rot ist wenn ja sofort zum TA könnte dann etwas ernstets sein. LG und viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat dein Meerschweinchen in letzter Zeit viel rötliches gegessen und wenig anderes? Wenn dein Meerschweinchen z.B. nur Karotten ohne Heu, Körner usw. gegessen hat ist das möglich. Wenn nicht dann könnte es auch von einer Verletzung im Darm sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blutrot?

Könnte Rote Beete gewesen sein.

Sehr viel Möhre macht ihn manchmal orangig.

Kann aber auch etwas sein wo das Schwein zum TA sollte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist seltsam. Der kot eines jeden Tieres sollte im optimalfall gelb sein. Sie geben ihrem tier wohl zu wenig gelbfarbene nahrung. Empfehlen tut sich hier hauptsächlich mango. Möge es deinem tier besssr gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?