Meerschweinchens zitzen spitz?

2 Antworten

Sieht ganz normal aus. Die Zitzen haben meistens die selbe Farbe wie das umliegende Fell, können also auch zweifarbig, schwarz, braun oder heller und dunkler sein.

Du solltest nur darauf achten, dass in diesem Bereich immer alles sauber und nichts verklebt ist.

Danke für deine Antwort!

0

Habe das Bild vergessen..

Hier ist das Bild davon! - (Tiere, Meerschweinchen, tierpflege)

Hase an Liebeskummer gestorben?

Dieses Ereignis ist zwar schon ein paar jahre her, aber es beschäftigt mich noch immer. Wir hatten einen Hasen und ein Meerschweinchen. Sie kamen zu uns als sie erst wenige Monate alt waren und sie wurden nie getrennt. Tag und Nacht waren sie zusammen. Im Alter von 9 Jahren wurde das Meerschweinchen krank und starb. Wir kauften sofort ein neues Meerschweinchen, damit der Hase nicht einsam ist, jedoch hörte er auf zu fressen und trinken und nach 2 Tagen starb auch er. Er war ganz gesund und auch nicht alterschwach und bis zum Tod des Meerschweinchens war er wirklich gut drauf. Kann es sein, dass er an Liebeskummer gestorben ist?

...zur Frage

Meerschweinchen -nägel

hallo.ich habe meine meerschweinchen noch nicht lange und war auch noch nie zum krallenschneiden. was für eine länge sollten die krallen haben und ab welcher länge muss man zum krallen schneiden? ist es außerdem normal das die spitze einer kralle schwarz ist? ich danke für antworten und tipps

...zur Frage

Trommelsucht?

Hallo,

als ich meine beiden Ninis gerade gefüttert habe, ist mir aufgefallen, dass Bobby, der eigentlich ziemlich aktiv ist, ausschließlich dalag und sich nur kurz gewälzt hat, was ich komisch finde. Ich habe ihn dann rausgenommen und seinen Bauch abgetastet, der ziemlich weich war. Ansonsten hat er aber keine Symptome, die auf eine Trommelsucht hinweisen würden.

Derzeit hatten die beiden außerdem eine leichte Futterumstellung, d. h. ein anderes Trockenfutter und ein bisschen mehr Grünzeug.

Da es draußen schon dunkel ist möchte ich ihn jetzt nicht ins Freilaufgehege setzen und wegen dem hohen Temperaturunterschied weiß ich auch nicht, ob ich ihn mit ins Haus nehmen soll.

Ich habe jetzt erstmal nichts gemacht und auch das Grünzeug und co. im Stall gelassen.

Ich weiß natürlich, dass nur der Tierarzt eine Diagnose stellen kann aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob es eine beginnende Trommelsucht sein kann und ob ich etwas verändern soll. Morgen "untersuche" ich ihn natürlich nochmal genauer und sollte sich nichts geändert haben, werde ich auch zum Tierarzt gehen.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Meerschweinchen hat kaum noch Haare am Bauch.

Hallo, Heute wollte ich mein Meerschweinchen (3 Jahre) aus dem Gehege holen und dann ist mir aufgefallen dass sie an der rechten Seite, am Bauch, keine Haare mehr hat. Sie kratzt sich nicht und hat auch keine Wunden. Ich fahre morgen zum TA aber wollte schon mal Fragen was es sein könnte.

Lg

...zur Frage

Hündin ist nach läufigkeit um den Zitzen rum bläulich dick ist das normal?

Hallo, bis vor 2 Wochen war meine Hündin zum ersten mal läufig, nun ist mir gestern Abend als ich ihren Bauch kraulen wollte aufgefallen, dass es um ihren Zitzen herum leich bläulich und etwas dicker ist und die linke Zitze zum Genitalbereich etwas gerötet ist im gegensatz zu den anderen. Was ist das? Sie hat weder Schmerzen oder sonstige Anzeichen von unwohlsein oder benimmt sich anders als sonst.

...zur Frage

Befristeter Arbeitsvertrag überschritten - was nun?

Hallo liebe Community,

Ich habe im April 2016 angefangen, Zeitungen auszutragen. Der entsprechende Arbeitsvertrag, betitelt mit "Arbeitsvertrag über eine kurzfristige geringfügig entlohnte Beschäftigung" beinhaltet die Klausel, dass der Vertrag nach einem Jahr automatisch endet.

Mittlerweile haben wir Juli 2018, und ich arbeite immer noch dort, ohne dass es je zu einer Vertragverlängerung kam. Mir ist nie aufgefallen, dass der Vertrag verlängert werden müsste, meinem Arbeitgeber scheinbar auch nicht. Meinen Lohn habe ich immer bekommen. Nun wollte ich kündigen, deswegen ist habe ich mir den Arbeitsvertrag auch überhaupt wieder angeschaut. Meine Fragen:

  • Hat das irgendwelche Konsequenzen für mich oder meinen Arbeitgeber?
  • Kann ich trotzdem eine normale Kündigung einreichen?
  • sollte/muss ich meinen Arbeitgeber darauf aufmerksam machen?

Danke im voraus,

Baummaennlein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?