Meerschweinchen trächtig total runden Bauch und Zitzen gucke stark raus und stehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woran kann ich erkennen, ob mein Meerschweinchen trächtig ist?

Für den Laien ist es meist sehr schwer zu erkennen, ob sein Meeri nun trächtig ist oder nicht. Denn anders als bei manch anderem Tier, ändert ein Meeriweibchen in dieser Zeit sein Verhalten nicht.

Geübte Hände eines erfahrenen Tierarztes oder Meerschweinchenbesitzers, können schon ab der 4. Woche, die Embryos in der Gebärmutter des Meeris ertasten.Ab der 7. Woche kann man meist schon deutlich die Bewegungen der Jungen im Mutterleib fühlen und sehen.

 Man legt zum fühlen der Bewegungen einfach beide Hände vorsichtig um den Bauch der Mutter. Außerdem kann man - bei genauem Hin-hören - ab dieser Zeit auch die Zähnchen der Kleinen knirschen hören.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://www.die-gurkenmonster.de/traechtigkeit.htm

Vielen Dank für den Stern ;-))

0

Wenn sie dir komisch vor kommt geh mit ihr BITTE zum Tierarzt. Und warum glaubst du denn das sie schwanger ist? Sitzt dein Mädel mit nem unkastrierten Bock zusammen? Wenn ja bitte den Bock sofort von dem Mädel trennen, kastrieren lassen und nach der Kastration noch mal 6 Wochen warten bis du ihn wieder zu dem Mädel setzt. Und am besten jetzt schon mal (falls sie wirklich schwanger sein sollte) nach nem guten Tierarzt suchen der auch Frühkastrationen macht damit die kleinen Babyjungs nicht hinterher allein sitzen müssen

Ja und? Ist doch alles gut

Ich weiß ja nicht ob es schwanger ist

0

Hund Trächtig oder nicht

Hallo der Hund von meiner Tante hat dicke zitzen und da kommt auch milch raus,und endlang der scheide ist alles verklept kann es sein das der hund schwanger ist bitte um schnelle Antwort.

Danke schonmal im Vorraus

lg Silvana

...zur Frage

Ist mein Meerschweinchen trächtig mit 7 monaten?

Hallo, also zur Frage oben geh ich mal genauer ein .. Ich habe seit 6 Wochen 2 Weibliche Meerschweinchen, 7 Monate und 4 Monate .. Die Ältere ist aus einem Tierheim, die Jüngere aus einer privaten Zucht .. Über ihre vorige Haltung kann ich nichts sagen, vom Tierheim her hab ich auch keine Auskunft bekommen .. Die Große hat innerhalb der letzten 5 Wochen 157 gramm zugenommen .. Und hat auch eine gewisse Form bekommen .. Rechts und Links am Bauch kann ich 2 Eier fühlen und auch sehen wenn ich sie von oben betrachte .. Da sie ne Rosette ist steht ihr Fell sowieso ab, was das ganze nicht leichter macht .. In den letzten Tagen habe ich eine Art Knacken in ihrem Bauch bemerkt .. Sonst hat sich eigentlich nichts an ihr verändert .. außer dass sie ziemlich böse wird wenn man sie an der Seite berührt .. Was auch die Kleinere von beiden schon zu spüren bekommen hat .. vom Fressen her ist sie so ziemlich die Erste die da steht .. aber das war vorher auch so .. nur dass sie jetzt mehr frisst, so kommt es mir jedenfalls vor ..

Futter besteht hauptsächlich aus Frischem Gemüse und Heu .. Einmal Wöchentlich bekommen sie Melone, Apfel oder ein stückchen Banane .. Wasser steht natürlich auch immer zur Verfügung .. 'n Ast von einem Apfelbaum steht auch immer zur Verfügung (kann auch mal BirnenZweig sein, je nachdem welcher Ast gerade da ist) .. Sonntags gibts dann immer pro Schweinchen 'n stück Knabberkissen .. Zuckerfrei versteht sich von selbst ..

Und nun das wichtigste .. woran erkenne ich ob sie trächtig ist ? Ich leg jetzt nicht so großen Wert darauf Babys zu bekommen, sonst hätte ich ja 'n Böckchen ;) aber wenns so ist kann ich es nicht ändern .. ich würd halt nur gerne bescheid wissen .. bin nicht so der Fan von überraschungen .. zumal ich ja dann auch bestimmt einiges zu beachten hätte wenn da nachwuchs wäre .. oder !?
Bitte keine "geh mal zum Tierarzt" Antworten ..
wenn ich einen in der Nähe hätte der Fachkundig wäre, dann wär ich sicher schon selber auf die Idee gekommen dahin zu gehen .. aber mein nächster Tierarzt ist ca 40 KM entfernt .. was mit dem Bus knappe 2 Stunden fahrt wären da ich 3 mal umsteigen müsste .. ich bin fast der Meinung dass es derber Stress für meine große wäre ..

LG

...zur Frage

Unsere Katze hat gerötete Zitzen ,ist anhänglicher als sonst ...ist sie trächtig?

unsere Katze ist generell sehr verschmust ,aber seit ein paar wochen noch vieeel anhänglicher ,ihre Zitzen sind auch gerötet und etwas dicker geworden und man merkt diese auch beim streicheln über den Bauch ! Sie ist allerdings am Hals und am Kopf dünner geworden und am Po ,aber am bauch hat sie zugenommen ?! sie frisst auch nich ganz so viel .....

ist sie trächtig oder nicht ???

...zur Frage

Ab wann darf ein Meerschweinchen trächtig werden ?

Darf ein Meerschweinchen das was 4.2 monate ist und 470 g wiegt trächtig werden .Und wenn nicht an wann und wie machen das die Züchter damit es den Meerschweinchen bei der Schwangerschaft gut geht .Und darf man Langhaar mit Kurzhaar verpaaren .Ich möchte natürlich nicht züchten sind Fragen von meiner Bff Danke im Vor raus

...zur Frage

Ist mein Meerschweinchen schwanger?

Hallo

Ich habe mein Meerschweinchen kurz vor Weihnachten bekommen und am Anfang war sie noch relativ dünn nur ist sie jetzt viel dicker geworden und wir haben den Verdacht, dass sie schwanger ist.

...zur Frage

Meerschweinchen ist am 72.Trächtigkeitstag, was ist wenn sie heute nicht wirft?

Hallo, unsere Lotti wurde am 03.01 erfolgreich gedeckt. Sie hat seit dem 150 Gramm zu genommen, in ihrem Bauch fühle ich einen Torbedo. Ihr geht es gut und sie ist Munter. Sie ist nur mit dem heutigen Tag am 72. angelangt und ich mache mi sorgen was ist wenn das Baby bis morgen nicht geboren ist. Sie ist noch nicht ganz ein jahr und es ist ihr erster Wurf. Zur Schambeinfuge würde ich sagen dass sie verändert ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?