Meerschweinchen trächtig total runden Bauch und Zitzen gucke stark raus und stehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woran kann ich erkennen, ob mein Meerschweinchen trächtig ist?

Für den Laien ist es meist sehr schwer zu erkennen, ob sein Meeri nun trächtig ist oder nicht. Denn anders als bei manch anderem Tier, ändert ein Meeriweibchen in dieser Zeit sein Verhalten nicht.

Geübte Hände eines erfahrenen Tierarztes oder Meerschweinchenbesitzers, können schon ab der 4. Woche, die Embryos in der Gebärmutter des Meeris ertasten.Ab der 7. Woche kann man meist schon deutlich die Bewegungen der Jungen im Mutterleib fühlen und sehen.

 Man legt zum fühlen der Bewegungen einfach beide Hände vorsichtig um den Bauch der Mutter. Außerdem kann man - bei genauem Hin-hören - ab dieser Zeit auch die Zähnchen der Kleinen knirschen hören.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://www.die-gurkenmonster.de/traechtigkeit.htm

LilaPferd1  27.06.2016, 16:22

Vielen Dank für den Stern ;-))

Wenn sie dir komisch vor kommt geh mit ihr BITTE zum Tierarzt. Und warum glaubst du denn das sie schwanger ist? Sitzt dein Mädel mit nem unkastrierten Bock zusammen? Wenn ja bitte den Bock sofort von dem Mädel trennen, kastrieren lassen und nach der Kastration noch mal 6 Wochen warten bis du ihn wieder zu dem Mädel setzt. Und am besten jetzt schon mal (falls sie wirklich schwanger sein sollte) nach nem guten Tierarzt suchen der auch Frühkastrationen macht damit die kleinen Babyjungs nicht hinterher allein sitzen müssen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Ja und? Ist doch alles gut

Hellokittyhip
Fragesteller

Ich weiß ja nicht ob es schwanger ist