Meerschweinchen rote augen?

4 Antworten

sind sie Aussenhaltung gewöhnt? ja es könnte eine Bindehautentzündung sein und ein Tierarzt sollte es sich anschauen. Käfighaltung geht ja gar nicht.

Ich bin kein Tierarzt, aber eine Veränderung der Augenfarbe bei Meerschweinchen könnte auf verschiedene Ursachen hindeuten. Es ist wichtig, dass du einen Tierarzt aufsuchst, der sich mit Meerschweinchen auskennt, um eine genaue Diagnose zu erhalten und mögliche Gesundheitsprobleme auszuschließen.

toupanga
Fragesteller

Ok danke dir

Rote Augen bei Meerschweinchen sind nicht dramatisch, mein eines hat dies tatsächlich auch.

Grund (google): In der Tat ist der Effekt bei Meerschweinchen gar nicht mal so selten und geht auf fehlende Farb-Pigmente zurück. Was man als rote Augenfarbe sieht, ist ein gut durchbluteter Augenhintergrund der durch fehlende Iris-Farbpigmente durchscheint.

Was ich ebenfalls recherchiert habe ist, dass Licht nicht ganz so gut ist, weshalb es eher im Schatten gehalten werden soll.

Andere Antwort des anderen Nutzers: Informiere die erstmal im Internet und wenn du dir nicht sicher bist kannst du immernoch zum TA gehen, für nötig halte ich dies aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung mit Hunden und Kleintieren

Ich denke es kommt durchs Licht.

Bei Zimmerlicht können Sie dunkel sein und bei Tageslicht, besonders wenn die Sonne scheint rötlich.

Gibt keine Erkrankung die von jetzt auf gleich rote Augen macht. Meerschweinchen neigen generell zu rötlichen Augen