Meerschweinchen frisst nicht mehr. könnte sie trauern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist oft so, dass Meerschweinchen aufhören zu fressen, wenn sie ihren Partner verloren haben.

Ich glaube dein Meerschweinchen ist weiblich, oder ?

Da dein Meerschweinchen jetzt also alleine ist, bleiben dir folgende Möglichkeiten:

  1. Man kann sich ein Leihmeerschweinchen "mieten". Das kostet allerdings, und ob die beiden sich verstehen würden,weis keiner! Ich weiss nicht genau, wo du diese Meerschweinchen findest, aber du kannst es ja mal googeln.

  2. Die bessere Variante wäre aber, dir eine Meerschweinchen Gruppe anzuschaffen! (Falls du weiterhin Meerschweinchen halten willst) Du solltest dir ein Böckchen und 2 weitere Meerschweinchendamen (mindestens eine) aus dem Tierheim anschaffen. Wenn diese zuvor noch nicht zusammen gelebt haben, musst du sie vergesellschaften! Dann vergesellschaftest du die übrig gebliebene Dame mit der Gruppe, und dann müsste alles gut gehen.

  3. Es gibt noch eine letzte Variante, nähmlich das Meerschweinchen an (GUTE!!) Halter abzugeben. Das fände ich aber nicht gut, da es sehr viel Stress usw. macht.

Bitte lasse die Meerschweinchendame auf KEINEN FALL einschläfern !

LG,20schweinchen01 :)

Hallo,

sie trauert ganz bestimmt sehr. Ich würde ihr so schnell wie möglich wieder einen Partner schenken, ein kastriertes Männchen oder ein Weibchen. Und am besten holst Du die Tiere aus dem Tierheim. Bis dahin würde ich mich verstärkt um sie kümmern und sie verwöhnen und ihr Dinge zu fressen geben, die sie besonders gerne mag, z. B. Petersilie oder ein kleines Stück Tomate oder etwas Broccoli. Wichtig ist, dass sie das Fressen nicht ganz einstellt.

Liebe Grüße Goldsuppenhuhn.

Hallo, klar können auch Meerschweinchen trauern. Ich würde an deiner Stelle zu einem Tierarzt fahren der auf Alternativmedizin spezialisiert ist. Dort kann man auf jeden Fall helfen die Trauerzeit was zu erleichtern ohne den kleinen Körper zu belasten.

Danke, werden wir machen TOLL =))

0