Meerschweinchen aufpäppeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du kannst ales was du im sonst auch gegeben hast in. Den wixer geben und dan das Endergebnis in eine spritze füllen. Du kannst es aber auch probieren ob wen du ihn auf dem arm hast und im ein gemüsestük oder was er gerne hat direkt vor den Mund hältst ob er dan ist. Sonst kannst du im dan einfach die spritze in den Mund schieben und langsam drücken aber nur langsam damit er mithalten kann

Aber das wichtigste ist egal wie sorg dafür das er ist. Am besten wäre es wen er selber beiden muss wen nicht auch nicht schlim. Und gib im auch mit einer Spritze Wasser aber nur wenig vileicht auch nur so das ein tropfen an der spritze hängt und er in selber ablecken kann.

Wünsche dir noch viel Glück mit deinen Meeri und bite halte mich auf dem laufenden. Mich interessiert es sehr wie es im dan geht

Meerie2019
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Karotte und Heu hat er gar nicht angerührt, nichtmal über Nacht. Er hat bisher nur etwas Salat gefuttert. Ich werde nach der Schule probieren ihm mit der Spritze etwas zu geben.

Meerie2019
Fragesteller
@Meerie2019

Er hat eben etwas Heu gegessen und ich habe ihm viel Gurke reingelegt, die er schon angeknabbert hat.

Lass ihn trauern.

1 Tag ist noch nicht dramatisch und Spritzenpäppeln ist noch nicht nötig.

Stell ihm leckere Sachen hin die er mag. Nach einer weile wird er von alleine kommen und fressen (nicht die ganze Zeit dabei hocken, er braucht Ruhe).

Er trauert um seinen Freund, das ist ganz normal. Wenn er morgen früh noch nichts gefressen hat, kannst du mal beim Tierarzt anrufen und um Hilfe bitten.

Päppeln ist noch nicht nötig

Als kleiner Tip: Als Meerschweinchenhalter solltest du dir eine Dose Herbicare als Notfallessen kaufen.

wutzwutz  10.03.2024, 15:07

Ich widerspreche energisch. Jeder Tag ohne Nahrungsaufnahme ist für ein Meerschweinchen eine Katastrophe. Diese Tiere müssen ständig Nahrung aufnehmen, damit der Magen und Darm überhaupt funktionieren kann.