Medizintechnik Studium machbar?

tomkaller  10.03.2024, 15:10

Was interessiert Dich an der Medizintechnik?

parssioo
Fragesteller

Ich hatte großes Interesse im technischen Bereich irgendwann zu arbeiten, aber auch im med. Bereich. Medtech. war dann das, was nach meinen Vorstellungen entspricht

2 Antworten

Machs einfach und probiere es. Du kannst kaum was verlieren. Glaube nicht, dass du großartig Physik können musst, schon gar keine Schulphysik, die sowieso fast wertlos ist.

parssioo
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank für die Antwort!! :))

Meine Empfehlung, Du schaffst das.

Das Wichtigste ist

Deine Motivation und Dein Interesse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
parssioo
Fragesteller

vielen Dank für die zügige Antwort!! Habe mich tatsächlich über ihre Antwort gefreut :)

parssioo
Fragesteller
@tomkaller

Ehrlich? Also hast du auch Medtech studiert? Oder hab ich das falsch verstanden...

tomkaller  11.03.2024, 00:14
@parssioo

Nein, ich habe Nachrichtentechnik und Mathematik LABS studiert und vorher eine Lehre als RDF - u FS - Techniker absolviert. 1972 gab es noch keinen solchen Studiengang und als ich studierte, hatte ich keine Ahnung, wie es später weiterging.