Medizinstudium für Ausländer Nicht EU mit 1,1?

1 Antwort

Ist dein Zeugnis schon anerkannt worden als Studienberechtigung für Medizin? Und hast Du - falls erforderlich - bereits die Deutschprüfung abgelegt (falls Du eine ausländische Staatsangehörigkeit hast)? Wenn nein, solltest Du dich an ein Studienkolleg wenden. Wenn ja, könntest Du das Akademische Auslandsamt einer infrage kommenden Universität fragen, wie deine Zulassungschancen sind und was Du jetzt tun müsstest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet