Medizinstudium Aufnahmsprüfung - wann soll ich zum Lernen anfangen?

Sorry für die Rechtschreibfehler, bin in Eile 😓

2 Antworten

Und ab wann sollte ich mich auf die Prüfung vorbereiten bzw. zu lernen anfangen?

Am besten nach dem Abitur.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich schreibe über die Situation hier in Deutschland, aber glaube, dass es in Österreich auch diesen Test und keinen anderen gibt. Schau mal hier :

https://cip.dmed.uni-heidelberg.de/tms-info/tms-info/index.php?id=tms-infostartseite

Soviel ich weiß, ist das keine "Aufnahmeprüfung", sondern ein neues Auswahlverfahren -Test, um die Verbesserung der Ausgangs - Abi-note zu bewirken. Also selbst wenn man keine "einskomma,xy" dort stehen hat überhaupt eine Chance hat einen Platz zu erlangen.

Physik, Chemie, Mathe und natürlich Biologie

haben soviel ich weiß da bis auf Mathe keine Bedeutung sondern Beobachtungen Merk-vermögen z.B. Schlauchfiguren etc

Besorg Dir das TMS Buch https://medgurus.de/buecher/tms-ems/

Dieses Jahr werden die Prüfungen (glaube ich zu wissen) im August stattfinden - weil meine Tochter auch teilnehmen wird .... und die lernt schon seit Monaten dafür. Daher ist meine Antwort auf die Frage

Medizinstudium Aufnahmsprüfung - wann soll ich zum Lernen anfangen?

VOR-VOR-VORGESTERN !