Medizinische Informatik?

3 Antworten

Das ist ein weiterer dieser Designerstudiengänge. Von allem etwas dabei, aber keinen wirklichen Schwerpunkt. Und dann wahrscheinlich nur ein Bacholorangebot ohne Master.

Sieh dir doch mal den Modulplan an, ob da ein roter Faden zu erkennen ist im Studiengang.

In vielen Jahren ist mir noch nie eine Stellenausschreibung untergekommen, die explizit Medizininformatiker sucht. Da steht dann sowas da wie Informatiker/Ingenieur mit Berufserfahrung in X und Framework Y. Maximal wirst du vielleicht noch lesen, dass es von Vorteil ist früher in einem ähnlichen Bereich gearbeitet zu haben.

Es gibt keinen "den Berufsalltag" weil es auch nicht "den Job" als Informatiker gibt. Informatiker zu sein ist einfach eine Bezeichung für jemanden, der (mit akademischem Abschluss (oder auch nicht) in der IT-Branche arbeitet. Wie die Arbeit aussieht, liegt ganz an deinem späteren Arbeitsplatz. Wie dein Alltag also aussieht, hängt ganz von deinem Arbeitgeber ab und wo du später arbeiten willst und wirst.

Ich denke sehr entspannt und sehr zufriedenstellendes Gehalt.

Kommt natürlich an bei wem man arbeitet. Aber gute Informatiker sind selten und sehr begehrt.

Wann wärst Du mit dem Studium fertig? :)

Polinski22
Fragesteller

Ich möchte mich bald für den Studiengang bewerben