Themen Bachelorarbeit Informatik?

4 Antworten

Variable Rate Shading zur Optimierung der Echtzeitbildsynthese für Light-Field-Displays

Naja das kommt doch primär auf deine Interessen und Fähigkeiten an. Gibt verschiedenste Themenfelder die in Frage kommen.

An deinem Lehrstuhl sollten auch Listen mit Themenvorschlägen existieren. Je nachdem welche Uni sind diese meist auch interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HardyWeinmacher
Fragesteller

Da es in deinem Namen steckt: Diesen "großen" Themenbereich finde ich zum Beispiel sehr spannend.

datascience  20.02.2022, 20:08
@HardyWeinmacher

Dann empfehle ich dir einfach mal einen Prof. an deiner Uni für ein Beratungsgespräch aufzusuchen. Sie/Er kann dir sicherlich helfen ein aktuelles, spannendes Thema zu finden. Mir fällt jetzt spontan keine konkrete Fragestellung ein.

Einfluss von Algorithmen auf Beiträge in social Media.

Spike Kodierungen für Spiking Neural Networks ist brandheiß und sehr unbekannt. Da gehts um Kodierung von Datensätzen in Aktionspotentiale zum Verwerten in SNNs.