Informatik studieren - NC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Informatik kannst du heute hinter jedem Busch an jeder Dorf FH studieren. Gerade an kleineren Hochschulen sollte es kein Problem geben ein NC freies Studium zu finden.

Lediglich bei einzelnen TopUnis könnte es Zugangsbeschränkungen geben.

Informatik ist leztlich ein Ingenieurstudium die haben es deshalb auch garnicht nötig mit NC anzufangen. 50% der Leute fliegen sowieso wegen Mathematik oder ähnlichem wieder raus.

es gibt keinen nc und keine wartezeit.

das studium ist verhältnismäßig schwer und hat so ziemlich die höchste abbruch- und durchfall quote

grtgrt  23.11.2021, 13:44

Naja, so schwierig ist ein Informatikstudium ja auch wieder nicht.

Unter den MINT-Fächern ist Informatik was eher Einfaches (insbesondere an Fachhochschulen, wo es nur darum geht, Ingenieure auszubilden (statt Wissenschaftler).

Gibt i.d.R kein NC, aber ohne eine gute Mathe Note wirst du vermutlich Probleme haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler
gogogo  21.08.2022, 15:29

<gelöscht>