Medizinische Fachangestellte und Frisuren in der Praxis?

2 Antworten

Hallo,

1. Sie ist nicht deine Chefin!

2. Rede mit deinem Chef darüber, und frage ihn, ob er es auch so haben will (Zopf).

3. Die Frau ist eifersüchtig! Vielleicht wird sich irgendwann alles von selbst regeln (sie wird weg gehen)...

4. Laß dich nicht beirren und mach deine Arbeit weiter so wie immer, und - sehr wichtig - bleib höflich und freundlich mit der Lebensgefährtin deines Cherfs. Ein Lächeln kann mehr als böse Worte!

Emmy

Ich sag mal so sie ist eine Hexe 😂 Mein Chef kann nicht mal normal mit ihr reden weil sie ihn gleich anschreit und Stifte hinterher schmeist! So eine Person ist das! Sie nimmt sich so viele Rechte, als Bsp. geb ich dir mal das hier: Ich war krankgeschrieben für 2 Tage und als ich wieder in der Praxis war hat sie einfach selbst entscheiden das ich nicht krank war und hat meine AU zerrissen und gesagt ich muss die Stunden nachholen. Obwohl jeder Depp weis das keiner was gegen eine AU machen kann oder nicht das Recht hat die Stunden nachzuarbeiten. Ich bin ein sehr sehr höflicher und netter Mensch aber sie verdient es nicht mehr. Die ersten 2 Jahre (bis jetzt) hab ich mir alles gefallen lassen und war respektvoll aber damit hat sie sich nur mehr rechte genommen. DESWEGEN möchte ich den Paragraphen wo es genau vorgeschrieben ist. Verstehst du mich ?

0
@Emiine1512

Kann ich verstehen! Das nächste Mal gibst du deine AU dem Chef persönlich oder jemand sollte es ihm persönllich überbringen...

Emmy

0
@emily2001

Sie nimmt es dem Chef weg und steht am gleichen Tag noch vor meiner Tür und redet meinen Eltern ein das es als MFa nicht sein kann das man krank wird haha

0
@Emiine1512

Du könntest deine Haare in einem Pferdschwanz binden, das wäre ein Kompromiß!

Wenn diese Lebensgefährtin so handelt, dann mußt du entweder Paroli bieten oder akzeptieren, was sie sagt und tut.

Ich habe nirgendwo eine "Verordnung" gesehen, welche von Arztheferinnen verlangt, langes Haar in einem  Zopf zusammen zu binden.

Solche Maßnahmen. Haare zusammenbinden und Kopf bedecken sind notwendig in OP Räume oder auf Internsivstation.

Was du da erlebst ist "Mobbing". Führe ein Mobbingtagebuch. Wenn dieses voll ist kannst du zum Anwalt gehen, kündigen und Schadensersatz verlangen!!!

https://duckduckgo.com/?q=was+tun+bei+mobbing+am+arbeitsplatz&t=h\_&ia=web

Emmy

1

Sieht sie dich irgendwie als Gefahr an? guckt dir der Chef zu oft nach? Ich glaube nicht das es sowas wie ein Gesetz zum Tragen geschlossener haare gibt. Ich glaub die Dame hat was gegen dich. wenn deine haare überall rumwusseln oder haare rumliegen ist das vielleicht eine Erklärung.

Eifersüchtig ist sie sowieso weil wenn sie mit dem Chef irgendwas besprechen will dann blockt sie ab und sie streitet sich und schreit durch die ganze Praxis das er bloß nicjt weiter diskutieren soll weil es ihre Wertvolle Zeit verschwendet (wortwörtlich sagt sie das so!) ich trage meine Haare nicht mal mehr im Zopf weil ich dachte okay da könnten Haare evtl zu offen rumhängen und habe dann meine Haare nach unten hin geflochten aber dann geht sie immer an mein Haare und möchte es mir hochstecken und sagt "Frau xy das dürfen sie doch garnicht so offen tragen" (Selbst hat sie Haare die ihr bis zum Kinn gehen und trägt sie offen) dazu ist ihre Begründung "meine Haare sind kurz da darf man sie offen tragen" 

0
@Emiine1512

Das geht nicht. Das darf sie sicher nicht. die spinnt die Dame.

Und dann benimmt sie sich noch so in der Praxis. Da ist sicher fremdschämen angesagt.

1

arztpraxis wegen krankheit geschlossen-muss ich als mfa urlaub nehmen?

hallo! ich arbeite als mfa in einer Arztpraxis. jetzt wird unser Chef im November operiert und will dann die Praxis 3 Wochen schließen. da wir alle keinen Urlaub mehr zur verfügung haben, möchte er gerne dass wir den Urlaub dann schon für nächstes Jahr nehmen. Fragen: - ist das erlaubt? also Urlaub generell im Jahr vorher nehmen zu müssen? - ist es überhaupt erlaubt, dass wir Urlaub nehmen müssen wenn die Arztpraxis wegen Krankheit geschlossen ist? Danke für die Antworten!

...zur Frage

Kann ein MFA bei einem Augenarzt arbeiten?

Also zu meiner Frage ich bin so ziemlich verzweifelt bei meiner Berufswahl..
Ich habe auf YouTube ein Video gesehen wie ein Medizinische Fachangestellte in einer Augenarzt praxis arbeitet. Was ich jetzt genau wissen möchte ist sind die die den Arzt assistieren und am Empfang sitzen und die Patienten Medizinische Fachangestellte oder ist das wieder was anderes und was muss für eine Ausbildung absolvieren und in einer Augenarzt Praxis zu Arbeiten oder ist das auch ein MFA der sich spezifisch weiterbilden muss um da zu arbeiten. Danke im voraus 🙂

...zur Frage

Bewerbung Ausbildung MFA ohne Ansprechpartner - was meint ihr?

Hi zusammen,

ich schreib gerade mit meiner Schwester Bewerbungen für eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte. Da sie nicht die besten Noten hat, wird sie wohl einige Bewerbungen schreiben müssen.

Jetzt das Problem: Viele haben ein Stellenangebot online, bei keinem steht ein Ansprechpartner dabei. Ich bete eigentlich immer allen vor, ja den Ansprechpartner rauszufinden und dazu zu schreiben... Aber dass da NIRGENDWO einer steht... das ist komisch... Meint ihr, wir sollen die Bewerbungen ohne Ansprechpartner im Anschreiben abschicken? EIgentlich hasse ich "Sehr geehrte Damen und Herren"... oder nimmt man einfach den Arzt, wenns um eine kleine Praxis geht? Oooder in den sauren Apfel beißen und 30 Praxen durch anrufen?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wie lange Haare braucht man zum Flechten?

Wie lang müssen die Haare sein um sie zu flechten? Ich bin ein Mann, aber finde geflochtene Zöpfe sehr schön. Mit der richtigen Umsetztung sicher auch bei Männern (so wikingermässig). Ich habe recht kurze Haare, so 8cm, daher würde ich gern wissen, wie lang ich mir die noch wachsen lassen muss, damit ich sie mir zu einem am Kopf anliegenden Zopf flechten (lassen) kann. Und vielleicht noch welche Art Zopf ihr mir empfehlen würdet.

...zur Frage

Wo muss die Beschwerde hin?

Also ich hatte ziemliche Probleme mit einer richtig zickigen, arroganten, rassistischen MFA (Med. Fachangestellte) in der Praxis. Es geht um Schweigepflichtbruch und Verleumdung! Ärzte müsste man sich ja bei der Ärztekammer beschweren, aber wie ist es mit den MFA's?

Danke schonmal für eure Antworten!

LG

...zur Frage

Medizinische Fachangestellte - Muss man zur Berufsschule?

Hallo! Ich habe mein Abitur in der Tasche und wollte mit einer Ausbildung beginnen ...doch muss ich dafür wieder zur Schule?? Hab echt keine Ahnung über Ausbildungen und fühl mich auch ein bisschen dumm das jetzt zu fragen und hoffe ihr wisst mehr als ich.. Meine Frage lautet nämlich, muss man für die Ausbildung zur MFA zur Berufsschule? Kann man denn nicht die ganze Ausbildung in der Praxis machen..? Oder muss man zum Berufskolleg wegen den Prüfungen...? Wie läuft das ganze denn genau ab.. ich hab bei der Seite von der Arbeitsagentur über diesen Beruf recherchiert, doch dort steht, dass diese Ausbildung eine duale ist.. geht das wirklich nicht anders? Irgendwie konnte mir google nicht so weiterhelfen... hoffe auf gute Antworten und Ratschläge und vielen dank im Voraus! Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?