Medizin in der Türkei?

4 Antworten

Hallo! 

YÖS gibt es immer noch. Aber Uni-Intern. Musst dich an der YÖS Internetseite anmelden für den Test. Guck mal auf Facebook da gibt es interessante Gruppen (bez. YÖS und Medizin in der Türkei). Du solltest aber zu einem Vorbereitungskurs (Dershane) gehen um den Test zu bestehen... Alleine den ganzen Stoff zu lernen ist extrem schwer...

Ich habe das mit der Aufnahme so verstanden (ist jetzt nur ein Beispiel): Man kriegt im YÖS Test Punkte, z.b. 90 Punkte von 100. Für die Uni in Istanbul brauchst du z.B. mehr als 98%. Für die in Ankara mehr als 95%. Es gibt aber laut Internet-Usern Unis in der Türkei, die auf den Schnitt achten und man ohne Test so reinkommt. Da braucht man dann einen Schnitt von 2,3 und besser. Sind aber Unis in eher kleinen Städten.  

LG

Du solltest auf die Internetseite einiger Unis in der Türkei gehen. Sicher wirst du dort alle Infos finden, die für eine Einschreibung von Belang sind. Das wird genauso sein, wie bei Unis in Österreich/Ungarn etc.

Mach die ganze Aktion lieber in Deutschland.
Hier ist alles friedlich ._.

Was meinst du mit friedlich? Ich glaub, man muss sich die Augen ausstechen um zu denken, dass Deutschland friedlich ist.. Da reicht das zudrücken nicht mehr ._.

0

In Deutschland gab es bis jetzt keine Attentate Istanbul schon

0

In Istanbul schon*

0

In istanbul gibt es keine Pegidaanhänger, in Deutschland schon.

0

Oh gott haha ich lebe nicht in Deutschland aber kann die dort etwas verstehen. Die haben nur Angst, dass sowas wie in Istanbul oder im Iraq wie zb Selbstmordattentate in Deutschland passieren. Und vor denen musst du keine Angst haben..

0

Klar hast Recht, wenn zugtausend Menschen "Ausländer raus" schreien, braucht man sich überhaupt keine Angst drum zu machen.
Ist ja nicht so, dass es tausende Rassisten gibt, die Flüchtlingshäuser abbrennen ohne darauf zu achten, dass da Frauen und Kinder dabei sterben. Klar, man braucht sichh überhaubt keine Gedanken drum zu machen. Sollen sich doch die Menschen drum kümmern, die etwas damit zu tun haben, ich brauch mich da nicht mit einzumischen.

0

*Gedanken.

0

Ja das rufen aber nicht alle Deutschen. Ich will nicht wissen was die Syrier mit den Deutschen machen würden wenn die hilfe brauchen. So Aktionen von diesen Arabern oder was weiss ich wie in Köln verstärken die PEGIDA ja nur noch mehr ich selbst bin christ, aber den Islam finde ich so 'Naja'. In manchen Suren steht, das man alle Heiden verfolgen und töten soll .. weiss nicht wie ich das sehen soll

0
@Gerrit2013

Das Alte Testament ist auch nicht grade ein Buch des Friedens. Also, wenn man danach ginge, .....

Die Vorfälle von Köln entstanden durch Klaubanden aus Nordafrika. Das Problem mit denen gibt es länger, nur konnte Mitteleuropa das bisher geflissentlich ignorieren.

0

Ich glaube die persönliche Religion hat hier nichts zu suchen.
Ich finde den Islam in sich völlig logisch und nachvollziehbar. Was aber IS terroristen machen, hat mit Islam so viel zu tun wie Vergewaltigung mit Liebe. Nämlich gar nichts.
Es gibt ungefähr 50000 ISanhänger. Und 7Milliarden Menschen, glauben, dass die es allen Ernstes hinbekommen werden einen Staat zu bauen..Ohje, was wird nur aus uns?

1
@luvU2

Wenn, dann 7 Milliarden minus 1. Ich glaube nicht, dass sie das schaffen. Ganz im Gegenteil, wer seinen eigenen Leuten Bildung verbietet, indem er Schulen schließt und die Kinder nichts lernen lässt, wer wahllos seine eigenen Leute umbringt und wer so konfus an die Sache herangeht, wird sich auf Dauer nicht halten können.

0

Das was diese IS machen ist nicht gut. Aber sie machen es anscheind für den Islam. Ob das stimmt oder nicht steht nicht im Raum. Fakt ist, dass sie es machen weil sie denken, dass es so richtig ist. Bevor die einen Staat gründen hat Putin oder wer auch immer die alle platt gemacht :D also offe ich

0

Das stimmt.. aber das wird nicht ernst genommen bzw nicht ausgeübt.

0

studieren in Istanbul mit Fachabitur

hallo an alle :)

vielleicht kann mir hier jemand meine Frage beantworten, ich suche seid Tagen im Internet aber wirklich etwas gefunden habe ich noch nicht. Mein Frage ist ob ich mit meinem Fachabitur an einer Universität in Istanbul studieren kann,( vielleicht weiß jemand sogar an welcher ? ) ich habe etwas über YÖS gelesen, aber manchmal steht dort dass diese Prüfung abgeschafft wurde:(

bitte helft mir :)

liebe grüße

...zur Frage

Medizin studieren mit schlechtem (?) Schnitt?

n'abend zusammen, ich gehöre zu dem ersten Schülern , die das sogenannte 'Turboabitur' in NRW machen, sprich Gymnasium in 8 anstelle von 9 Jahren. Mein Traum ist es Medizin zu studieren. Ich bin ein sehr guter Schüler, und erreiche realistisch gesehen einen Schnitt von 1,6 - allerdings für Medizin nicht gut genug. Ich höre immer Ärzte sein so gesucht, trotzdem sind die Trauben für Humanmedizin zumindest für mich zu hoch gehängt.
Hat jemand Erfahrung mit 6 Jahren Wartezeit ? WIe habt ihr die Zeit genutzt? Ich habe Respekt vor Leuten, die um ihren Traum von ihrem Wunschstudium zu erfüllen 6 jahre warten. Schließlich arbeitet man ja viel für sein ABI und soll dann erstein mal sechs Jahre warten. Außerdem hat jemand in Rostock Medizin studiert und kann grob was über das Auswahlverfahren erzählen ? - Ich wäre sehr dankbar. Wie realistisch seht ihr die Chancen mit 1,6 in Rostock irgendwie angenommen zu werden ?

mit freundlichen Grüßen, IfIwereAbird

...zur Frage

Frage zum YÖS Test in der Türkei?

Vorerst wünsche ich Ihnen einen guten Abend.

Ich wohne in NRW und habe vor evt. in der Türkei Medizin zu studieren. Ich weiß, dass man eine Aufnahmeprüfung machen muss um in den einzelnen Unis studieren zu können. Muss ich eigentlich einen Test absolvieren, dessen Ergebnis dann für alle Unis zugänglich ist oder für jede Uni einzelne YÖS Tests?

Da ich auch ein ganz normaler Mensch bin, möchte ich kein Jahr vergeuden. Ich muss soweit ich weiß einen Abschluss haben, der der türkischen Lise gleicht. Also Fachabi oder Abi. Die Tests finden zwischen Mai und Juni statt. Die Abi Prüfungen auch. Mein Abiturzeugnis kriege ich erst am 01.07 oder so in der Zeit zumindenst. Was ist dann? Muss ich ein Jahr warten um zu zeigen, dass ich einen Abschluss habe oder wie jetzt?

Bin noch recht neu bei der Sache :(

Mfg

...zur Frage

Wurde die YÖS prüfung jetzt abgeschafft oder nicht?

Hallo.
İch möchte gerne in der türkei medizin studieren und weiß, dass ich dafür eine Prüfung machen müsste (die YÖS)
Jetzt habe ich im internet nach ergahrungsberichten geschaut und sehe, dass die alle aus den jahren 2008-
2012 sind..
İch habe öfters gelesen, dass die Yös abgeschafft wurde.. Stimmt das?
Und habt ihr selbst erfahrungem über die YÖS sammeln dürfen?
Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?