In der Türkei studieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist deine Entscheidung. Vielleicht gibt es noch eine dritte Möglichkeit. Bei uns in Österreich gibt es keinen NC-Schwachsinn und viele Türken gibt es in Wien auch. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
halaalhomsi13
Fragesteller

achso aber in Österreich muss man eine Prüfung machen damit in Wien, Graz und noch zwei Städte angenommen wird oder?

weil ich hatte halt überlegt in Österreich zu studieren ,nur ich habe Angst wegen das geld wie viel ich bekomme und ob es reicht eine Wohnung zu Mieten mit Strom, Internet ,weil man lebt ja nicht 4-8 Monaten dort ,sondern 6 Jahre wenn nicht länger ,weil ich möchte Herzchirurgen werden ,es wäre echt lieb wenn Sie mir was dazu sagen könnten oder wissen🙏🏽

Knoerf  02.07.2021, 19:38
@halaalhomsi13

Kommt drauf an bei welcher Uni/FH du studieren willst. Für Medizin musst du zumindest den Medizinertest machen. Dein Notendurchschnitt spielt trotzdem keine Rolle. Bei anderen Studiengängen kann es Aufnahmeprüfungen geben oder auch nicht. Ist überall so auf der Welt auch in DE oder TR.

Wen du für immer in der Türkei leben willst Dan geht das in Ordnung den grade der doktor aus der Türkei wird of in Deutschland nicht Anerkannt!

Alos strenge dich an damit du Medizin studieren kannst in Deutschland!

halaalhomsi13
Fragesteller

Ok danke aber hieß es nicht so wenn man einen master macht bzw sich weiter bildet dass man dann als Doktor anerkannt wird in DE oder ist das falsch???