Medion Plattenspieler: Boxen anschließen ohne Verstärker möglich?

3 Antworten

Du brauchst einen Verstärker, eine Kompaktanlage mit Aux In oder Line In reicht aus, da die Phono-Vorstufe schon im Plattenspieler sitzt. Auch Aktivboxen wären eine Alternative. Toll klingt der nicht, ist aber ausreichend, um Platten etc. auf digitalen Datenträger zu speichern.

lkwpeter
Fragesteller

Mit "toll klingt der nicht" meinst du die Plattenspieler-Ausgabe allgemein? Ein typischer Kauf von meinem nicht versierten Vater. Wenn es mit einem Adapter für das PC-Boxensystem (Logitech X-230, s.u.) funktioniert, würde ich das mal ausprobieren. Mehr Aufwand ist es aber nicht wert, meinst du?

darkhouse  12.07.2013, 22:11
@lkwpeter

Nee, lohnt sich klanglich nicht. Wenn, dann brauchst du schon eine ganze HiFi-Kette, die bissel kostet und eine Plattensammlung, die es lohnt.

Diese Plattenkratzer sind in erster Linie zum Digitalisieren von Plattenbeständen gedacht. Is doch auch richtig, die Sammlung mal in MP3 immer parat zu haben.

Hallo,

leider funzt Dein Produktlink nicht.

Aber wenn es lediglich den "line Out" über 2x Chinch hat, benötigst Du für den Anschluss von Lautsprechern einen Verstärker oder Aktivboxen.

Für den Kopfhörer könntest Du sowas hier benutzen :

http://www.amazon.de/Wentronic-Audio-stereo-Kupplung-Cinchstecker/dp/B002C2ZS2E/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1373577442&sr=8-4&keywords=chinch+auf+klinke

mfg

Parhalia

lkwpeter
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Dann scheint das mit dem Link nicht geklappt zu haben. Zur Not mal Googlen: MEDION LIFE P69044 (MD 83821)

Zu den Aktiv-Boxen: Ich habe eine Aktiv-Boxensystem von Logitech, das Logitech X-230.

http://www.chip.de/artikel/Lautsprecher-Logitech-X-230_12836357.html

Würde das mit dem geposteten Adapter gehen?

Danke im Voraus! Peter

Parhalia  12.07.2013, 00:00
@lkwpeter

Kannst Du mir mal sagen, weilche und wieviele Anschlüsse das System hat ?

Aber so wie ich das im Datenblatt sehe, müßte das mit dem Verlinkten Adapter problemlos gehen .

Aber hier noch ein 2.- Adapter, wenn / weil Dein Logitech - System die Klinke-Steckbuchse hat:

http://www.hifi-forum.de/bild/cinch-auf-35mm-klinke-kabel_126204.html

Verstärker ist in Deinem Soundsystem ja eingebaut.

Müßte folglich mittels des passenden Adapters von "Line Out" des Medion - Gerätes an "Line In" Deines Logi-Systems verbunden werden.

Nö, du brauchst einen Verstärker.