Plattenspieler sehr leise!

2 Antworten

du brauchst einen Plattenspieler-Vorverstärker wenn der keinen Phono-Eingang hat

Tim36
Fragesteller

wie genau sieht ein Phono-Eingang aus?

unlocker  19.03.2014, 13:14
@Tim36

im Prinzip genauso wie die anderen, meist eine Schraube daneben für eine extra Masseleitung. Müsste Phono oder MM/MC oder so dabei stehen. Für AUX, Ext oder so ähnlich (oder CD, Tape) brauchst du einen Vorverstärker, die meisten Plattenspieler haben keinen eingebaut. Außerdem ist der Frequenzgang von Platten nicht linear, das gleicht der Phono (RIAA)-Vorverstärker aus

Tim36
Fragesteller
@unlocker

ok, dann werde ich mir einen vorverstärker kaufen. Vielen Dank für die Hilfe!