Medikamente vom Polenmarkt?

4 Antworten

Medikamente würde ich dort NIE kaufen, denn da weiß man nie, woher die kommen und das kann gefährlich werden.

Ldiwj
Fragesteller

Wahrscheinlich gerade an den kleineren Ständen oder?

Kometenstaub  23.10.2018, 10:18
@Ldiwj

Ich persönlich würde generell keine Medikamente dort kaufen, kann mich aber nicht erinnern, ob es dort auch eine Apotheke gab. Dort könnte man wohl guten Gewissens Medikamente kaufen.

Aber kleiner Tipp für preiswerte Medikamente: besamex.de

Nein, auf keinen Fall - die können gepanscht sein.

Medikamente nur in Apotheken kaufen - dann ist man auf der sicheren Seite und bekommt auch eine vernünftige Beratung.

Ldiwj
Fragesteller

In Apotheken ab welchem Alter verkäuflich?

Meinst du den Schwarzmarkt, oder offizielle Arzneimittel aus der Apotheke?

In der Apotheke bekommst du die gleichen Arzneimittel wie auch in Deutschland. Gleiche Qualität, zumeist etwas günstiger.

Auf dem Schwarzmarkt kannst du auch alles kriegen, von Fälschungen über Generika bis Originale. Die Qualität original geschmuggelter Generika aus bsp. Indien, Afrika o.ä. sind hoch.

Aus Untergrund-Laboratorien hergestellte Arzneimittel entsprechen i.d.R. dem was man kaufen möchte, aber Analytik und Qualitätssicherung gibt es dort nicht. Dosisschwankungen können hoch sein und Sauberkeit, naja ist nicht gegeben.

Und an Fälschungen kann man natürlich alles bekommen.

Ich würde Dir davon abraten Schmerzmittel auf dem polnischen Schwarzmarkt zu kaufen, deiner Gesundheit zu Liebe.

Ldiwj
Fragesteller

Nicht Schwarzmarkttechnisch, sondern in Apotheken.

auf dem Markt auf keinen Fall! Aber in der Apotheke wo sie auch billiger sind wie hier in Deutschland!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ldiwj
Fragesteller

Sind diese dort Verschreibungspflichtig oder muss man ein Mindestalter haben?

Biberchen  23.10.2018, 10:23
@Ldiwj

kann ich dir nicht sagen, Bekannte von mir fahren ab und zu nach Tschechien und kaufen dort in der Apotheke ein, sie sind ü18.