Medikamente gegen Alkoholentzug?

9 Antworten

Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber 8 Monate Wartezeit auf einen Entzug ist Quatsch. Das dauert höchstens 10 Tage, dann 3 Wochen Entzug. Danach sollte man eine Reha, Nachsorge, Tagesklinik o.ä. machen, da kann eine Suchtberatung unterstützen. Das geht auch berufsbegleitend.

Einen Entzug sollte man nicht ohne ärztliche Aufsicht machen, da es in Einzelfällen zu Delirien, lebensbedrohlichen Krämpfen und anderem kommen kann. Meist braucht man aber keine Medikamente.

Also, schnellstens in die Suchtberatung, und ab zum Entzug!

Ohoh, bei diesen als Hilfsorganisationen verkleideten Drückerkolonnen wird nach vielen übereinstimmenden Berichten sehr viel gesoffen, um die Leute gefügig zu machen, Gruppengefühl und Moral zu festigen.

Es gibt zwar Medikamente, die sofortigen Brechreiz bei Alkoholaufnahme auslösen, diese sind für die Kasse allerdings ziemlich teuer (ca. 500 €/Monat) und werden nur selten verschrieben.

Das beste wäre für ihn natürlich diesen Zirkus nicht mitzumachen, auch gesundheitlich. Wer keine Spender wirbt, fliegt. Du nervst die Leute damit nur, einige berichteten sogar, bis nachts um 2 Gesprächsleitfäden auswendig lernen zu müssen und dass sie trotzdem von 6-6 "arbeiten" mussten. Das versprochene Geld ist oft nur Köder oder wird von wenigen guten Werbern erreicht, da Provisionsbasis. Der Gruppendruck und Psychoterror haben wohl System. Privatsphäre und Auszeiten gibt es in diesen schäbigen Arbeitswohnungen nicht, teils sogar Freiheitsberaubung. Ich beziehe mich hier auf Fundraising, nicht die klassische Drückerkolonne. Recherchier ruhig mal selbst.

Hier ein relativ guter Bericht über dieses Geschäft.

Avith
Fragesteller

hatte das video schon gesehen tatsächlich sind wir bei talk2move ich hoffe mal es wird nicht so schlimm aber ich habe auch schon mit anderen arbeitern von talk2move da meinten manche es ist ausbeutung und anderen sagten es geht aber wir haben momental keine andere wahl wir werden es mal versuchen wenn es nicht klappt oder nur mist ist dann brechen wir ab

  • Nalmefen. ...
  • Baclofen. ...
  • Acamprosat.

Sind für den Alkoholentzug , am besten mit dem Hausarzt besprechen

Eine Therapie dauert so lange. Für nen Entzug muss er zum Hausarzt. Und das geht quasi instant.

Wenn er tatsächlich aufhören will zu trinken, wäre eine 1. Anlaufadresse eine AA Selbsthilfegruppe. Medikamente, die angeblich beim Entzug helfen sollen, sind verschreibungspflichtig.

Avith
Fragesteller

hatte ich mir schon gedacht danke für deine Antwort

Glasratz  05.10.2019, 11:44

Die AA haben sehr schlechte Erfolgsquoten. Generell funktioniert deren Programm nur bei gläubigen Menschen. Ich würde, wenn möglich, eine andere Selbsthilfegruppe suchen.