Medikamente?

4 Antworten

Das Hygroton gehört zu den Diuretika und bewirkt somit eine verstärkte Ausscheidung von Wasser aus dem Körper. Gleichzeitig gehen Mineralstoffe wie Kalium verloren. Das kann allerhand Beschwerden auslösen.

Deshalb sollte niemand solche Medikamente ohne ärztliche Verschreibung einnehmen. Wer das tut, ist selber dafür verantwortlich.

Ohne medizinische Indikation sollte man keine Medikamente einnehmen.

Du wirst bei geringer Dosierung wackelig auf den Beinen, bekommst dann auch Sehbeeinträchtigingen, Denkprobleme und irgend fällst Du um, bist bei noch höherer Dosierung komatös und ich denke, irgendwann tritt der Exodus ein.

Djeydzon
Fragesteller

Wo fängt den eine geringe dosis auf und ab wann is die dosis hoch ,bei einem körpergewicht von 76 Kilo. Is 25mg gering oder schon hoch ,hab keinerlei Hintergrund über Dosierung.

Und danke erstmal für doe Antwort

Wiesel1978  17.01.2021, 06:59
@Djeydzon

Wenn Du keine Medikamente benötigst ist jede Menge eine Überdosierung. Weiter möchte ich nicht darauf eingehen, da ich keine Suizid Anleitungen verfasse und dies würde darin ausarten.

Dein Medikament ist nebenbei gegen Ödeme und senkt den Blutdruck nur als Nebenprodukt!

Chlortalidon ist ein Blutdrucksenker, mit gravierenden Nebenwirkunge. Von einer Einnahme, ohne ausreichende Indikation wird daher dringend abgeraten. Beim Misbrauch treten Schwindel und übelkeit,durch zu niedrigen Blutdruck auf, Magen-Darm-Beschwerden bis zum Darmverschlus, und ein sehr hohes Herzinfarktrisiko. Die Dosierung ist vom Körpergewicht rel. unabhängig und beträgt in der Regel bei Ödemie und Diabetes melitus max. 100 mg/Tag. Aufgrund der regulatorischen Eigenschaften beim Na-K-Cl-Ionen Haushalt, ist das Abrupte Absetzen mit fatalen Folgen verbunden. Es besteht der Verdacht, daß Clortalidon die Bildung vom Hautkrebs begünstigen kann. Also viel Spaß beim langsamen Suizid.