Erbrechen wegen absetzen der Tabletten??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast typische Entzugserscheinungen,das Medikament muss ausgeschlichen werden

Quetiapin darf nach längerer Zeit der Anwendung nicht abrupt abgesetzt werden, sondern die Dosierung sollte im Verlauf von ein bis zwei Wochen langsam verringert werden. Andernfalls können Schlaflosigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen, Schwindel und Gereiztheit die Folge sein.

https://www.test.de/medikamente/wirkstoff/neuroleptikum-quetiapin-w1116/

was für Nebenwirkungen hattest Du?

Hattest Du bei 25mg auch welche?

mausi2910
Fragesteller

Bei 25mg hatte ich keine Nebenwirkungen jedoch hatte das Medikament beim Hauptproblem auch nicht geholfen, daher hat der Arzt dann erhöht. Dann nach einer Woche hatte ich starke Gewichtszunahme und einen vermehrten Hunger und es hatte mir trotzdem immer noch nicht bei meinem Hauptproblem geholfen, also bin ich vorgestern hin gegangen. Er meinte wirklich ich soll es sofort absetzen. Ich wusste nicht dass es so schlimm wird. Ich hatte noch nie Tabletten absetzen müssen. Es wurde erst heute so schlimm, der Arzt hatte jedoch schon geschlossen...

andie61  02.07.2021, 21:19
@mausi2910

Dann nehme jetzt 25mg,wenn es da keine Probleme gab dann gibt es die jetzt auch nicht,das bis Montag und dann den Artzt aufsuchen

Wenn es schlimmer wird dann rufe einen Arzt an

Wen anrufen: 116117 oder 112?

Für alle Fälle die richtige Nummer

Der ärztliche Bereitschaftsdienst hilft Ihnen außerhalb der Sprechstundenzeiten bei Erkrankungen, mit denen Sie sonst in die Praxis gehen würden und deren Behandlung nicht bis zum nächsten Tag warten kann.

In lebensbedrohliche Fällen alarmieren Sie bitte den Rettungsdienst unter der Notrufnummer 112.

https://www.116117.de/de/index.php

mausi2910
Fragesteller

Danke... Hab aber leider die Tabletten nicht mehr...

Aber wusste vorher gar nicht dass es diese Nummer gibt, das beruhigt mich schon mal. Dankeschön

andie61  02.07.2021, 21:26
@mausi2910

Dann rufe da mal an ,die entscheiden dann ob sie Dir einen Arzt schicken.

Wo bist Du Krankenversichert?

andie61  09.08.2021, 19:16

Danke für den Stern,Gruss andie

Hmm... Quetiapin wird doch Stufenweise abgesetzt, oder nicht?

Hast du den Arzt mal gefragt wegen der Übelkeit?

mausi2910
Fragesteller

Das ist erst seit heute Nachmittag so schlimm, der hat leider schon zu.

Ich weiß absolut nicht was ich tun soll. Er hatte gesagt ich soll es sofort absetzen ohne mit der Dosis runter zu gehen. Er meinte dann ich soll 14 Tage so aushalten und danach suchen wir nach einem anderen Medikament für meine Borderline Störung.. Quetiapin hatte mir dabei nicht geholfen.. Dann noch die Nebenwirkungen.

Knopperz  02.07.2021, 20:52
@mausi2910

Versuch dir halt bissl hinzulegen... vielleicht hift das ja?