Erbrechen wegen absetzen der Tabletten??
Hallo ich habe sehr starke Probleme.
Mein Hausarzt hat mir vorgestern gesagt, ich solle mit der Einnahme von Quetiapin sofort aufhören. Ich habe dieses Medikament nun seit ca. Einen Monat genommen... Bin von 25mg auf 50mg gegangen. Hatte dann Nebenwirkungen bekommen und mein Arzt sagte, ich soll sofort aufhören die zu nehmen...
Ich habe nicht erwartet, dass es mir so heftig schlimm gehen wird. Ich habe mich schon drei mal übergeben heute. Die Übelkeit hört nicht auf trotz Kräuter oder Kamillen Tee.. Ich kann nichts essen. Mein Hals ist mittlerweile komplett wund.
Ich bin total fertig körperlich... Und auch mit den Nerven. Kann mir jemand bitte Tipps geben wie ich diese Übelkeit in den Griff bekomme?
2 Antworten
Du hast typische Entzugserscheinungen,das Medikament muss ausgeschlichen werden
Quetiapin darf nach längerer Zeit der Anwendung nicht abrupt abgesetzt werden, sondern die Dosierung sollte im Verlauf von ein bis zwei Wochen langsam verringert werden. Andernfalls können Schlaflosigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen, Schwindel und Gereiztheit die Folge sein.
https://www.test.de/medikamente/wirkstoff/neuroleptikum-quetiapin-w1116/
was für Nebenwirkungen hattest Du?
Hattest Du bei 25mg auch welche?
Dann rufe da mal an ,die entscheiden dann ob sie Dir einen Arzt schicken.
Wo bist Du Krankenversichert?
Da kannst Du mal anrufen,die sind rund um die Uhr erreichbar,Versichertennummer aber bereithalten
https://www.aok.de/pk/uni/inhalt/medizinische-informationen-am-telefon-aok-clarimedis/
Bei 25mg hatte ich keine Nebenwirkungen jedoch hatte das Medikament beim Hauptproblem auch nicht geholfen, daher hat der Arzt dann erhöht. Dann nach einer Woche hatte ich starke Gewichtszunahme und einen vermehrten Hunger und es hatte mir trotzdem immer noch nicht bei meinem Hauptproblem geholfen, also bin ich vorgestern hin gegangen. Er meinte wirklich ich soll es sofort absetzen. Ich wusste nicht dass es so schlimm wird. Ich hatte noch nie Tabletten absetzen müssen. Es wurde erst heute so schlimm, der Arzt hatte jedoch schon geschlossen...
Dann nehme jetzt 25mg,wenn es da keine Probleme gab dann gibt es die jetzt auch nicht,das bis Montag und dann den Artzt aufsuchen
Wenn es schlimmer wird dann rufe einen Arzt an
Wen anrufen: 116117 oder 112?Für alle Fälle die richtige Nummer
Der ärztliche Bereitschaftsdienst hilft Ihnen außerhalb der Sprechstundenzeiten bei Erkrankungen, mit denen Sie sonst in die Praxis gehen würden und deren Behandlung nicht bis zum nächsten Tag warten kann.
In lebensbedrohliche Fällen alarmieren Sie bitte den Rettungsdienst unter der Notrufnummer 112.
Hmm... Quetiapin wird doch Stufenweise abgesetzt, oder nicht?
Hast du den Arzt mal gefragt wegen der Übelkeit?
Das ist erst seit heute Nachmittag so schlimm, der hat leider schon zu.
Ich weiß absolut nicht was ich tun soll. Er hatte gesagt ich soll es sofort absetzen ohne mit der Dosis runter zu gehen. Er meinte dann ich soll 14 Tage so aushalten und danach suchen wir nach einem anderen Medikament für meine Borderline Störung.. Quetiapin hatte mir dabei nicht geholfen.. Dann noch die Nebenwirkungen.
Danke... Hab aber leider die Tabletten nicht mehr...
Aber wusste vorher gar nicht dass es diese Nummer gibt, das beruhigt mich schon mal. Dankeschön