30mg Melatonin aufeinmal?

1 Antwort

Quelle: https://besserschlafen.de/melatonin/melatonin-ueberdosierung/

Einerseits kann es bei einer zu hohen Dosis oder einer falschen Einnahmezeit zu Störungen des Wach-Schlaf-Rhythmus kommen.

Man sollte Melatonin in Maßen einnehmen, es ist jedoch ungiftig und die Einnahme einer großen Menge hat keine akuten toxischen Reaktionen zur Folge.

Woher ich das weiß:Recherche
Nurim406
Fragesteller

Ok, danke.

Ich hab gelesen das man bei zu viel Melatonin sterben könnte und man deshalb nur maximal 10mg pro tag nehmen darf.

PS. Danke für deine Antwort