Umfrage: Tabletten schlucken?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja, ist kein Problem für mich 75%
Nein, ich bekomme Tabletten nie runter 25%

13 Antworten

Ja, ist kein Problem für mich

Selten passiert es mir mal, dass eine Tablette in der Speiseröhre hängenbleibt. Das ist dann unangenehm und sehr bitter. Muss dann viel Wasser trinken.

Um so etwas zu vermeiden, kann man vor der Tabletteneinnahme schon etwas Flüssigkeit trinken. Das hat dann den "Wasserrutscheneffekt" und die Tablette bleibt nicht so leicht in der Speiseröhre kleben.

(Diesen Trick habe ich übrigens zufällig hier auf der Plattform gelesen. Nachträglich vielen Dank an den Beitragsschreiber!)

Nein, ich bekomme Tabletten nie runter

Hallo Genderless,

ich kann ehrlich gesagt gar keine Tablette schlucken, egal wie groß oder klein sie ist. Mir ist zwar bewusst, dass ich mich nicht verschlucken kann, aber der Gedanke gefällt mir irgendwie nicht und macht mir Angst… 😅

Es gibt ja aber auch zum Glück Medizin, die man in flüssiger Form zu sich nehmen kann.

Einen wundervollen Abend wünsche ich dir noch. 🌃🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe wie jeder andere auch meinen Alltag und helfe gerne
Ja, ist kein Problem für mich

Ja, ich musste einige Jahre Tabletten nehmen und mit der Zeit hab ich mich dran gewöhnt. Früher konnte ich Tabletten überhaupt nicht schlucken. Inzwischen geht das ganz easy 👍

Ja, ist kein Problem für mich

Kann ich problemlos. Ich kenne aber auch jemanden der sich absolut weigert Tabletten zu schlucken. Es ist also nicht ungewöhnlich, wenn manche Probleme damit haben.

Ja, ist kein Problem für mich

Ja aber früher irgendwie nicht. Das war dann als würden due auf der Zunge kleben.