Medienausgabe bei Samsung Galaxy S21 löschen?

1 Antwort

Meine Vermutung ist, dass es an einer speziellen Funktion von Android liegt, da nicht nur bei Spotify sondern auch bei anderen Musik-Apps dieses "Problem" besteht.

Der Lösungsansatz zum Deaktivieren:

Einstellungen (des Geräts) > Ton & Vibration > Medien > Mediaplayer fixieren (ausschalten)

Solltest du die Option nicht an diesem Ort finden, suche bitte mithilfe der Suchleiste in den Einstellungen danach.

Bei Samsung versteckt sich das eventuell woanders und der Name unterscheidet sich möglicherweise auch (laut deiner Beschreibung: Medienausgabe).

Es gab anscheinend einige Aktualisierungen:

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/medien-und-geraete-panel-nutzen/

Ob Anleitungen mit Screenshots zum Deaktivieren etwas bringen, kann ich nicht bestätigen:

https://androidhow.eu/wie-man/so-entfernen-sie-die-schaltflaechen-medien-und-geraete-aus-dem-benachrichtigungsschatten-auf-ihrem-galaxy/

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
toomuchmoon5  11.07.2023, 21:21

Hab das ned den mediaplayer

Lexikonroboter  11.07.2023, 22:19
@toomuchmoon5

Gibt man kurz das zweite fettgedruckte Wort meiner Antwort zusammen mit der Marke in eine bekannte Suchmaschine ein, erhält man u.a. obige Links, die ich nun hinzugefügt habe.