MediaWiki WordPress Minecraft?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

So etwas gibt es für beides leider nicht 100%
So etwas gibt es für beides 0%
So etwas gibt es nur für WordPress 0%
So etwas gibt es nur für MediaWiki 0%

4 Antworten

Also ich würde auf deiner Seite auf keinen Fall meine echten Logindaten hergeben. Schliesslich könntest du diese somit ganz einfach abgreifen.

Bleib beim eingebauten Accountsystem und richte MediaWiki einfach so ein, dass nur registrierte Benutzer was ändern können und eventuell auch ein Proofreading benötigt wird, bevor Änderungen live gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

Ist mir beides nicht bekannt, und wie von den anderen schon gesagt, wird dir da nicht jeder vertrauen

Du kannst jedoch Mediawiki so konfigurieren, dass nicht jeder Editieren kann und nicht jeder einen Account erstellen kann - siehe https://www.mediawiki.org/wiki/Manual:Preventing_access

Wenn du dich noch nicht auf Mediawiki festgefahren hast, kann ich auch Wiki.js und DokuWiki empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
So etwas gibt es für beides leider nicht

Das würde nur gehen wenn Minecraft OAuth oder ähnliches anbietet (wie Google, Steam, etc.). Das ist meines Wissens nach nicht der Fall.

Dass Nutzer direkt ihre Zugangsdaten in deine Webseite eingeben, kannst du vergessen. Warum sollte dir jemand vertrauen, dass du verantwortungsvoll mit diesen Daten umgehst?

Was du aber machen könntest: Auf deinem Minecraft-Server durch ein Plugin einen Link generieren (z.B. über einen bestimmten Befehl), mit dem sich Nutzer dann auf den Webseiten anmelden können. Fertig gibt es so etwas wahrscheinmich nicht, aber es würde sich mit wenig Aufwand implementieren lassen.

meinen Minecraft Server, welcher zurzeit unten bei uns auf einem Synology NAS läuft

Kann das überhaupt gut laufen? Soweit ich weiß sind Minecraft-Server sehr ressourcenintensiv und ein NAS dafür ungeeignet.