Mediamarkt, wieso unterschiedlicher Preis für Privatkunde und Firma?

4 Antworten

Die Rabattaktion richtet sich nur an Privatkunden, ganz einfach.

² Aktion gültig in Media Märkten in Deutschland vom 27.10. bis 29.10. (gilt auch am verkaufsoffenen Sonntag, bitte beachten Sie dazu die lokalen Öffnungszeiten Ihres Marktes) und im MediaMarkt Onlineshop vom 26.10., 20 Uhr bis 30.10., 23:59 Uhr (Drittanbieter ausgenommen). Volljährige private Endkunden erhalten auf vorrätige bzw. online sofort verfügbare Artikel einen Nachlass in Höhe des inkludierten Mehrwertsteueranteils (...)

https://www.mediamarkt.de/

Wieso nicht.

Die Aktuelle Rabataktion die den Preis um die 19% Mehrwretsteuer reduziert, kann ja nur für Privat gelten.

Firmen zahlen ja keine Mehrwertsteuer.

Deshalb ist dieser Preis nicht reduziert

Vermutlich weil der Rabatt nicht für gewerblich gilt, da isses inkl. MwSt

NackterGerd  30.10.2022, 02:54

Nein Gewerblich ist ohne MwSt

Wieso - ein gewerblicher Käufer setzt doch gezahlte MWSt. wieder ab - sprich das ist für ihn ein durchlaufender Posten.

Johanesss428
Fragesteller

Ja ist nur komisch, dass die 231€ inkl. Mehrwertsteuer sind und Firmen somit nochmal 19% weniger zahlen müssten.

Stadewaeldchen  29.10.2022, 20:08

Aber auch nur wenn er Wiederverkäufer ist. Kauft sich da ein Geschäftsmann einen Laptop fürs Büro sind das Betriebsausgaben.