Trotz Benutzung umtauschen?

2 Antworten

Es kommt auf die Benutzung an. Hast du diesen Online gekauft? Dann hast du aufjedenfall Widerrufsrecht.

Es macht einen Unterschied, ob du 2 wochen den Fernseher 24/7 laufen lassen hast, oder mal kurz fernsehen geguckt hast und gemerkt hast, dass das Dingen gar nichts für dich ist. Bei zweiterem ist eine Rückgabe i.d.r. Problemlos möglich.

Folop
Fragesteller

Im Fachhandel geholt und ich habe die Installation noch nicht einmal abgeschlossen da mich das Bild in den ersten 10 Minuten schon gestört hat. Der TV war maximal 15 Minuten eingeschaltet.

errost  10.03.2024, 15:38
@Folop

Ja, die Frage ist, ob du den Online gekauft hast oder im Laden. Wenn du etwas online kaufst, hast du 14 Tage rückgaberecht ab erhalt.
Du kannst das Ding ja auch online kaufen und abholen.

Sonst müsstest du mal anrufen und nett nachfragen.

Was steht im Vertrag? Bei Online-Kauf auch bei Abholung im Laden hast du 2 Wochen Rückgaberecht. Sonst bist du darauf angewiesen, was im Vertrag stand. Steht auf der Webseite was zum Thema Rückgabe bei Kauf im Laden? Es gibt da keine Pflicht für den Händler das Spiel mitzuspielen. Kann auch sein, dass du dein Geld nur in Form eines Gutscheins zurückbekommst, also früher oder später was anderes dort damit bezahlen musst, damit das Geld nicht verloren ist.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Folop
Fragesteller

Auf der Website steht es kann zurückgegeben werden sofern die Ware noch versiegelt ist. Ist bei mir aber leider nicht mehr der Fall. Mein Geld möchte ich in bar ja garnicht zurück ich würde gern einfach einen anderen Fernseher mitnehmen.

notting  10.03.2024, 15:02
@Folop

Manchmal geht auch auf Kulanz was, insb. wenn man im selben Atemzug im Laden was mit ähnl. Wert kauft. Rede mit dem Laden.

notting