Rechnung als Privatperson an Firma ausstellen nach abgeführter MwSt, was ist zu beachten?

1 Antwort

Wenn du privat verkaufst dann darfst und musst du keine MWST abführen.

Du verkaufst die Ware ohne Berechnung oder Ausweis von Steuer netto an den Händler. Damit ist für dich der Fall erledigt.

Wenn der Händler die Ware weiterverkauft muss er dann aus dem Erlös 19 % ans Finanzamt abführen (oder er macht eine Differenzbesteuererung. Aber das zu erklären würde jetzt hier den Rahmen sprengen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
fragenfragen519
Fragesteller

vielen dank

das reicht mir vollkommen aus :)