Benötigt man für den Verkauf von Ränge auf einem Server ein Gewerbe?

Ich mache kein Gewinn mit den Einahmen, sondern nutze sie zum Finanzieren unseres Minecraft-Servers. ABereits was ist wenn mal ein bisschen was von den Einahmen übrig ist?

4 Antworten

Moin,

Zusatz zu den vorigen Ausführungen. Um paysafe nutzen zu können mußt du zwinged Selbständig sein und auch über ein Einkommen aus dieser Selbständigkeit verfügen. Paysafe stellt sehr hohe Anforderungen. Bis ich alle Kriterien erfüllen konnte ist ein Jahr ins Land gegangen.

Meistens reicht PayPal. Hier ist dann aber ein Geschäftskonto erforderlich, wenn es zu regelmäßiogen Einnahmen kommt. Sind es nur gelegentliche geht auch ein Privatkonto. Hier sind die Gebühren niedriger, als beim Geschäftskonto. Voraussetzung für Beides du musst mind. 18 Jahre sein.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mystery821
Fragesteller

Ich würde es nicht mit einem PaySafeCard Konto machen sondern direkt mit Den Codes

katzebiggi  08.04.2020, 06:56
@Mystery821

lach....lach...lach....und wie wolltst du dann dein Geld bekommen ohne Paysafe Partner zu sein? Mal ein bisschen nachdenken....

Mystery821
Fragesteller
@katzebiggi

Nein @katzebiggi Ich meine das der Code der PaySafeCard zu mir geschickt wird und wir buchen das Geld direkt auf das Konto unseres Hosters ab.

katzebiggi  08.04.2020, 14:24
@Mystery821

...und wovon träumst du Nachts...Milllionär werden? Dann träum schön weiter und informiere dich mal auf der Webseite von paysafe....Traumtänzer....lach mich wech...

Wenn du einen eigenen Minecraft Server aufmachst und dann in einem Shop Ränge gegen Echtgeld verkaufst und damit Geld verdienst, dann musst du ab 30 Euro Einnahmen ein Gewerbe anmelden! Ob dann von deinen Einnahmen noch Geld übrig bleibt, das kommt darauf an wie hoch deine Steuern sind. Abhängig davon wie viel Geld du verdienst sind dann auch die Steuern unterschiedlich hoch.

Wenn du dann noch etwas übrig hast dann kannst du dir das behalten oder weiter in den Server investieren!

Wenn es nur ein Hobby ist und nur ab und zu gemacht wird und ihr nicht unbedingt auf Gewinn aus seid, dann keine Gewerbeanmeldung nötig.

Plaritma  07.04.2020, 22:32

Wichtig hierbei ist, ob ihr diese Tätigkeit dauerhaft ausüben wollt oder nur vorübergehend zum Spaß. Falls Geschäfte auf DAUER gedacht sind, seid ihr selbständig und müsst deswegen ein Gewerbe anmelden.

Hallo Mytery warum hast du mich auf Discord blockiert?...... Wenn du mir nicht helfen willst ist ok. Habe eh aufgegebn mit dem Server.

LG Sterni