Mechatroniker Weiterbildung Möglichkeiten?

1 Antwort

ich interessiere mich für Automatisierungstechnik und gleichzeitig für Medizintechnik.
Könnte ich mich nach meinen Mechatroniker Ausbildung in diesen Bereichen weiterbilden?

Um die Frage zu beantworten wäre es Hilfreich zu wissen in welchem Zusammenhang deine Arbeit/ der Arbeitgeber mit der Automatisrungs-, Medizintechnik steht?

Rede ich da mit mein Chef und sage ihn das ich mich in den Bereichen Weiterbilden möchte?

Reden kann man natürlich immer, entscheidend ist ob es für das Unternehmen Sinn macht und wie der Chef dazu steht.

Es gibt zB

Bildungsurlaub: Wie beantragen? Wer hat Anspruch? Wer zahlt? | DGB

dgb.de/urlaub/++co++fe6281e0-b9eb-11e5-a576-52540023ef1a

In 14 von 16 Bundesländern gibt es einen gesetzlichen Anspruch auf Bildungsurlaub für Arbeitnehmer*innen. Dabei unterscheiden sich die Bezeichnungen: In manchen Bundesländern werden die Extra-Urlaubstage zur Weiterbildung auch…

Bildungsurlaub: Anspruch & Rechte für Arbeitnehmer

allrecht.de/alles-was-recht-ist/bildungsurlaub

Anrecht auf Bildungsurlaub hat jeder Arbeitnehmer, der mindestens ein halbes Jahr in seinem Unternehmen beschäftigt ist. Erst nach dieser sogenannten Wartezeit kann ein Bildungsurlaub beantragt werden. Der gesetzliche Anspruch beträgt 5 Tage pro…

Tipps zum Bildungsurlaub: Wer wie viele Tage Anspruch hat

zdf.de/nachrichten/ratgeber/bildungsurlaub-tipps-100.html

Dabei ist es ganz einfach: Anspruch auf Bildungsurlaub (auch Bildungsfreistellung oder Bildungszeit genannt) haben Beschäftigte mit mindestens sechs Monaten Betriebszugehörigkeit in Betrieben...

Bildungsurlaub Kurse | Infos & Gesetze | Hilfe bei Beantragung

bildungsurlauber.de/bildungsurlaub

Was ist Bildungsurlaub? Bildungsurlaub (auch genannt Bildungszeit oder Bildungsfreistellung) ist der gesetzliche Anspruch für Angestellte auf bezahlten

Es gibt diverse Fortbildungen in den von dir angesprochenen Bereichen ob du die Voraussetzungen erfüllst kann aus den bisherigen Angaben niemand wissen.

Weiterbildungen Automatisierungstechnik | bfw – Unternehmen für Bildung.

bfw.de/.../angebot/weiterbildungen-automatisierungstechnik

Wir bieten Ihnen Fortbildungen zu unterschiedlichen Automatisierungstechniken und -verfahren an. Sie haben Interesse an einer Fortbildung? So einfach nehmen Sie

TÜV Abschlüsse Medizintechnik: Weiterbildungen mit Zertifikat - TUV

akademie.tuv.com/themen/medizintechnik/tuv-abschluesse...

In unseren Medizintechnik-Lehrgängen erwerben Sie die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten, um die nachhaltige Einhaltung der für das Inverkehrbringen von