Mechanisches Pferderennen selber bauen

1 Antwort

Hallo highknie, Grüße.

Ich kenne nicht Deinen Wohnort, denn ansehen kannst solch ähnliches Ding in Baden-Baden im Stadtmuseum. Ein noch erhaltener Spieltisch Pferderennen der Firma J. A. Jost (Paris um 1905) ist im Schweizerischen Spielmuseum in La Tour-de-Peilz ausgestellt.

Keine Bilder? Doch, gibt welche, aber nichts von der Mechanik. z.B. auf dieser Seite: duesseldorf-magazin.info/kirmes.html. Suche mal nach kirmes pferderennen mechanik bei google.

Unter diesem Link siehste einen der ersten Aufbauten: >http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/19/Petits_chevaux_1905.jpg

Über die Technik wirste wohl nix finden. Schade, trotzdem viel Erfolg mit dem Nachbau.

highknie
Fragesteller

Hallo. Das was Du meinst ist ja schon echt ne Rarität. Meine Herren. Aber es ist nicht das was ich meine. Aber ich habe hier mal ein Link wo man solch Spiel mieten kann.:

http://www.ertl-karussell-land.de/sports_and_action/simulatoren_pferderennen/pferdederby-4001400240034004/

Freue mich trotzdem sehr dass Du geantwortet hast.

Mittlerweile habe ich schon einen etwaigen Plan im Kopf, wie ich es umsetzen könnte. Zahnräder und diverse Kleinteile sind auch schon da. Da ich aber gleich zu Anfang schon ein Problem sehe, muß ich hier noch dringend gleich mal wieder was fragen. Auf das Bauen und tüfteln freue ich mich schon. Gruß