MDMA Trip vergessen?

3 Antworten

Hallo heyhohaha,

das kann unterschiedliche Ursachen haben. Z.B. eine Überdosierung (Gehirn kann überfordert sein und speichert manche Dinge dann nicht mehr ab), Schlafmangel (ohne Schlaf funktioniert das Gehirn nicht mehr so gut), Mischkonsum, Setting (Stress oder Angst beim Trip bspw.), Belastung des Gehirns (MDMA verändert das Serotonin im Gehirn, das für Stimmung und Erinnerung wichtig ist - das kann zu Gedächtnislücken führen).

Die fehlenden Erinnerungen die du beschreibst sind nicht "typisch" für einen MDMA-Trip, können aber durchaus passieren.

Dein Vorhaben, dich beim Arzt durchchecken zu lassen finde ich sehr gut! Das kann dir auch nochmal eine Sicherheit/Klarheit geben!

Noch eine kurze Info zu mir: Ich gehöre zu einem Team professioneller Sozialarbeiter*innen, die aufsuchend im Netz unterwegs sind. Dabei versuchen wir User*innen unterstützend und beratend zur Seite zu stehen, im Besonderen zum Thema Sucht und Konsum. Unser Angebot ist selbstverständlich kostenfrei und anonym.

Wenn du dich noch weiter austauschen möchtest oder Fragen hast, melde dich gerne bei mir!

Viele Grüße

Hannah vom DigiStreet-Team der Drogenhilfe Schwaben gGmbH 

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeiter*innen bei der Drogenhilfe Schwaben

War vielleicht sehr hoch dosiert.

Ich habe Mal eine Überdosis Tabletten genommen und laut Erzählungen war ich zuerst total aufgedreht und später habe ich stark halluziniert und dann kam ich auf die Intensivstaion und hatte dort einen epileptischen Anfall. Ich erinnere mich nur daran wie ich irgendwann auf der Intensivstation lag, aber alles andere davor ist ein totaler Filmriss. Egal wie doll ich mich anstrenge, ich erinnere mich an nichts, obwohl ich ja bei Bewusstsein war.

Also vielleicht passiert sowas, wenn es einfach zu viel ist.

Du weißt halt nicht was in deinen Teilen drin ist. Aber an sich selbst wenn du MDMA genommen hast und es so häufig machst, dann schlägt es auch auf dein Gedächtnis.