MDMA Trip vergessen?
Früher bin ich vorallem mit Teilen wirklich unverantwortlich umgegangen. Öfters in der Woche, teilweise 4 Teile in einer Nacht, das für ein paar Monate.
Normalerweise kenne ich den Trip so das man ihn komplett bewusst erlebt. Gestern allerdings hab ich ein halbes geschmissen (dachte ich) bis ich heute morgen gemerkt das sie nicht in meinem Portmonee ist, die andere hälfte hab ich dann wahrscheinlich auch noch eingeworfen. Woran ich mich garnicht erinnere und generell mir zusammenwürfeln musste wie ich nachhause gekommen bin.
Gibt es jemand der mich vielleicht medizinisch oder aus eigener Erfahrung aufklären kann wie es dazu kommt das man teilweise einiges vergisst? Ist es für den Kopf zuviel gewesen?
Sorgen macht mir auch den Schaden den ich mir durch den Konsum höchstwahrscheinlich zugefügt habe. Ich werde diese Woche noch zum Hausarzt gehen und fragen ob man soetwas wie den serotoninhaushalt messen kann.
Danke
3 Antworten
Hallo heyhohaha,
das kann unterschiedliche Ursachen haben. Z.B. eine Überdosierung (Gehirn kann überfordert sein und speichert manche Dinge dann nicht mehr ab), Schlafmangel (ohne Schlaf funktioniert das Gehirn nicht mehr so gut), Mischkonsum, Setting (Stress oder Angst beim Trip bspw.), Belastung des Gehirns (MDMA verändert das Serotonin im Gehirn, das für Stimmung und Erinnerung wichtig ist - das kann zu Gedächtnislücken führen).
Die fehlenden Erinnerungen die du beschreibst sind nicht "typisch" für einen MDMA-Trip, können aber durchaus passieren.
Dein Vorhaben, dich beim Arzt durchchecken zu lassen finde ich sehr gut! Das kann dir auch nochmal eine Sicherheit/Klarheit geben!
Noch eine kurze Info zu mir: Ich gehöre zu einem Team professioneller Sozialarbeiter*innen, die aufsuchend im Netz unterwegs sind. Dabei versuchen wir User*innen unterstützend und beratend zur Seite zu stehen, im Besonderen zum Thema Sucht und Konsum. Unser Angebot ist selbstverständlich kostenfrei und anonym.
Wenn du dich noch weiter austauschen möchtest oder Fragen hast, melde dich gerne bei mir!
Viele Grüße
Hannah vom DigiStreet-Team der Drogenhilfe Schwaben gGmbH
War vielleicht sehr hoch dosiert.
Ich habe Mal eine Überdosis Tabletten genommen und laut Erzählungen war ich zuerst total aufgedreht und später habe ich stark halluziniert und dann kam ich auf die Intensivstaion und hatte dort einen epileptischen Anfall. Ich erinnere mich nur daran wie ich irgendwann auf der Intensivstation lag, aber alles andere davor ist ein totaler Filmriss. Egal wie doll ich mich anstrenge, ich erinnere mich an nichts, obwohl ich ja bei Bewusstsein war.
Also vielleicht passiert sowas, wenn es einfach zu viel ist.
Du weißt halt nicht was in deinen Teilen drin ist. Aber an sich selbst wenn du MDMA genommen hast und es so häufig machst, dann schlägt es auch auf dein Gedächtnis.