McGregor Bein gebrochen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Chance reduzieren kann man aber vermeiden ab einen bestimmten Grad nicht.

Ich bin kein Experte in so einem Gebiet aber ein Kollege hat mir das mal so erklärt:

Knochen können sich regenerieren und kaputt gehen. Wenn sie kaputt gehen dann weil sie entweder extrem stark ausgelastet wurden, sie von jemanden gebrochen wurden oder durch umfälle usw.

Durch dauerbelastung sprich kicks usw. gegen irgendein Material wird Kraft abgegeben und hinzugefügt von beiden Seiten. Durch diese ständigen Tritte entstehen sehr sehr kleine Risse die natürlich wieder zusammen wachsen und das recht schnell aber durch diese wie schon gesagt dauerbelastung verliert der Knochen immer mehr und mehr Stärke.

Letztendlich wenn der Knochen einer zu starken Belastung ausgesetzt wird bricht er am Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast anscheinend den Kampf nicht wirklich gesehen, sein Bein ist nicht beim kick gebrochen, er hat eine 1,2-kombi geschlagen und ist beim absetzen von seinem Fuß umgeknickt. Weidmann hat beim kick seinen Fuß entspannt und ist mit der dünnsten Stelle seines Schienbeins gegen die dickste von dem seines Gegners mit voller Kraft gekommen. Eigentlich sollte man nur mit voller Kraft kicken wenn man weiß dass der kick landen wird, sprich das setup stimmt, das mit dem angespannten Fuß ist kontrovers

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater war Fitnesstrainer und ich kenne mich gut aus

Er hat sich das Bein ja nicht durch einen Kick oder eine Einwirkung vom Gegner wie bei Weidmann gebrochen. Er hat einfach einen Schrittfehler gemacht und sich damit das Bein so stark umgeknickt, das es durch die Belastung gebrochen ist. Dies kann bei jeder Sportart passieren in der gelaufen/gesprungen oder gerannt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Jahre Erfahrung im Kickboxen.12 Jahre im Ring

Mittlerweile ist eine Diskussion Ernstanden wodurch McGregor sich das Bein gebrochen hat. Der Trainer sagt das er durch sein hartes Training eine vorverletzung bekommen haben könnte. Manche sagen auch das er einmal mit einem kick gegen den Ellenbogen von poirier getreten hat. Und nach seiner OP hat der Arzt ihm 6 Wochen Krücken verschrieben

Barbosandrinho
Fragesteller

ouh okay das ist interessant

Das man da Barfuß ohne Bandagen/Protektoren kämpft ist einfach nur Blödsinn.

SudeMMA  11.07.2021, 15:39

Ne ist kein Blödsinn

madtomax  11.07.2021, 16:04
@SudeMMA

Begründung und Sinn kanns mir dann ja sicher erläutern.

SudeMMA  11.07.2021, 16:11
@madtomax

Schau dir doch einfach die Regeln an da steht alles drin

Lowkickmaster3  12.07.2021, 17:55
@SudeMMA

Aber ich muss sagen ein Kumpel von mir meinte dass es keinen Sinn macht, dass man nicht wie im thai oder kickboxen fußandagen tragen darf und ich finde er hat recht.

Lowkickmaster3  13.07.2021, 13:56
@SudeMMA

Hat nix mit deiner persönlichen Erfahrung mit dir zu tun. Du musst nur einmal einen kick verkacken oder umknicken und deine Bänder im Fuß sind durch, es ist ein generelles Problem und Bandagen ändern nichts am Kampf wie Schienbeinschoner.

Sa4ers  13.07.2021, 23:08

Da hat ja mal einer richtig Ahnung von MMA