McAfee-Testversion wo kündigen?

4 Antworten

Interessant, wie kommt man den an ein sechsmonatiges kostenloses Testabo von McAfee? Und wie heißt die App überhaupt, McAfee ist ja nur ein Firmenname?

Für die Security App habe ich im App Store herausgefunden, dass sie nach dem Testzeitraum 3 Dollar monatlich oder 30 Dollar jährlich haben wollen. Oder im Abofall der Total Protection 100 Dollar pro Jahr, und du kannst dann fünf Computer, Handys und Tablets damit schützen.

Falls du die App weiternutzt, wird sie dich fragen, was für eine Abo-Art du nutzen willst und dann würde von deinem Apple-ID Guthaben entweder monatlich das Abo bezahlt werden oder jährlich.

Ich empfehle dir, die App zu deinstallieren und kein Geld für so einen Ramsch wie dieses Nutzlosapp auszugeben.

McAfee war schon immer scheiße, und es wird nie anders sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ostseemensch
Fragesteller

Ich habe weder eine Bankverbindung angegeben oder meine Apple-ID verknüpft. Muss ich kündigen - wenn ja, wie - oder kann ich es auslaufen lassen?

Klar, es wurde kein Abo abgeschlossen, deswegen erscheint es in den Einstellungen nicht.

Einfach deinstallieren. Danach sollte nichts mehr kommen.

ostseemensch
Fragesteller

Aber geht es nach der Testversion nicht in ein Bezahlabo?

tanteerna68  01.10.2021, 11:31
@ostseemensch

Woher sollten das Unternehmen deine Bankdaten etc. wissen?
Außer Du hast sie irgendwo angegeben.

Der normale Ablauf ist, dass Du die Testsoftware testest und nach Ablauf bekommst Du in der Software Werbung für das Abo. Erst dann wirst Du auch ein Abo haben. Davor ist das reine Werbung und Du hast keinen Vertrag abgeschlossen.

tanteerna68  01.10.2021, 11:40
@ostseemensch

Ein Guthaben habe ich nir benutzt, weshalb ich Dir das nicht sagen kann.
Auch kann ich Dir nicht sagen, was Du bereits für Daten weitergegeben hast.

Aber der Ablauf ist immer so, wie ich es Dir beschrieben habe. Besonder Apple achtet das sehr gut drauf. So Abofallen sind mir unter iOS nocht nie untergekommen, was bei Android ganz anders aussieht.

Hallo, grundsätzlich ist es leider überall verschieden. Einige geben ruhe nachdem das Abo ausgelaufen ist und andere Buchen es irgendwo ab oder versuchen es zumindest. Um eine eindeutige Antwort zu erhalten würde ich mich mal an den Support von McAffe wenden die können dir genau sagen was zutun ist bzw wie du kündigen kannst und ob du kündigen musst.

Schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du mit deiner Apple-ID bestellt hast oder das Abo abgeschlossen hast würde ich dir nicht raten einfach das Abo auslaufen zu lassen da sonst dein Geld wahrscheinlich eingezogen wird. Eigentlich bekommst du nach erfolgreicher Bestellung des Abonnents eine Bestellbestätigung wo die Zahlungsmethode die angegeben wurde drauf steht. Da kannst du meistens sehen womit du bezahlt hast und wie viel du bezahlen musst. Eine Zahlungsmethode muss immer angegeben werden auch bei der Testversion. Da ich kein Apple-User bin kann ich dir mit den Abonnent nicht angezeigt Problem nicht weiterhelfen da ich mich mit der Benutzeroberfläche nicht auskenne.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 6 Jahren mit Technik & IT Informatik